Turngemeinschaft mit Hofweier weiter auf Rang Eins

Nach dem vierten Wettkampfwochenende weiterhin ungeschlagen ist die Wettkampfgemeinschaft mit dem TV Hofweier. Die letzten beiden Wettkämpfe fanden am 18. Und 26.03. statt.

Am Samstag 18. März ging es auswärts gegen den TV Rastatt. Wie die vergangenen Saisons auch schon mit am Start: Pascal Grieshaber von unserem TVI. An den ersten beiden Geräten Boden und Pauschenpferd lagen die Gastgeber aus Rastatt eine Nasenspitze vorne. Ab den Ringen dann aber die Aufholjagt und der Siegeszug unserer Turner: Mit 253,75 : 262,05 konnte der dritte Sieg in Folge gefeiert werden. Bester Einzelturner mit starken 68,00 Punkten kam aus Ichenheim und heißt Pascal.

Am vergangenen Sonntag dann der vierte Sieg: In der Hofweirer Sporthalle ging eine nervenreibenden Turn-Party mit 258,00 : 250,90 gegen den TuS Oberhausen zu Ende. Trotz kleinerer Trainings-Blessuren mit am Start: Marcel Wickert vom TVI. Ehrgeiz ist alles, bewiesen die Einzelergebnisse: Mit 12,25 am Pauschenpferd und 11,95 Punkten am Barren war Marcel an zwei von sechs Geräte der beste Athlet der Begegnung.

Siegt das Team in der Bezirksliga am kommenden Samstag auswärts in Söllingen, blickt man nach ungeschlagener Vorrunde mit einem kleinen Punktepolster entspannt auf das Finale am 8. April. Man darf gespannt sein, wie sich die bisher grandiose, verletzungsfreie Saison bis zum Finale entwickelt.