Turnen männlich - Drei Turner für Deutschland-Cup in Berlin qualifiziert!

Mühlberger, Schwärzel & Wickert qualifizieren sich für Deutschland-Cup in Berlin!

Am vergangenen Samstag, 11. März fand in Wyhl am Kaiserstuhl der Baden-Cup statt. Zum ersten Mal ging auch der TVI mit an den Start. Marcel Wickert, Stefan Mühlberger, Gabriel Schwärzel und Pascal Grieshaber vertraten den TVI auf badischer Ebene würdig.

Doppelt Grund zum Feiern hatte das Geburtstagskind Gabriel: zu seinem zwölften Geburtstag „schenkte“ er sich einen silbernen zweiten Rang und bekam dreifachen Geburtstagsapplaus seiner Mitstreiter und der Zuschauer. Der Landesfachwarte freute sich, dass das Turnen trotz Geburtstagsfeier Platz im Kalender findet. Knapp vor Gabriel platzierte sich Stefan, der damit im ersten Jahr der Teilnahme den goldenen ersten Platz erturnte. Mit Ihrer gezeigten Leistung war der Landesfachwart Turnen männlich sichtlich zufrieden und hatte für die Jungs zwei gute Nahrichten: Beide sind für den Deutschland-Cup im Juni im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin qualifiziert. Außerdem wurde Stefan für den LTV-Bundespokal im November nominiert. Gabriel steht auf der Warteliste.

 

Ebenfalls hat sich Marcel für Berlin qualifiziert. Nicht geschafft hat es Pascal, der bei den Männern gegen ehemalige Verbands- und Bundesligaturner antreten durfte, die mit Doppelsaltos und Mehrfachschrauben deutlich mehr Punkte erturnten. Er erreichte nach längerer Turnpause am Tagesende sehr zufrieden den vierten Platz. Für die Nominierung zum LTV-Bundespokal reichte es dennoch – nach Stefan ist auch er mit dabei!

 

Am morgigen Samstag geht es für drei Teams nach Kehl zu den Bestenkämpfen. Man darf gespannt sein, wie die Jungs hier abschneiden. Wir Berichten…