Aus Papier mach Geld – Altpapiersammlung in Ichenheim

Am Samstag, den 28. Januar 2017 war der TV Ichenheim an der Reihe, das Altpapier der Ichenheimer Haushalte zu sammeln. Die 24 fleißigen Sammler und vier Fahrer der Sammelfahrzeuge fuhren in lediglich drei Stunden durch alle Straßen Ichenheim´s und sammelten insgesamt 19 Tonnen des wertvollen Recyclingstoffes.

Sollte ein Haushalt übersehen worden sein bitten wir dies zu entschuldigen. Sie dürfen sich gerne auch jetzt noch mit Pascal Grieshaber (Mobil: 0152 55 73 63 54) in Verbindung setzen.

Weil jede Altpapiersammlung bekanntlich auch etwas Gutes für die Umwelt ist, entschied man sich zusätzlich für kurze Transportwege. Das Papier nahm deshalb der Entsorgungsfachbetrieb ADACTA mit Sitz in Dundenheim entgegen. So wurden nicht nur Transportkilometer gespart, sondern auch die Wirtschaft im Ried unterstützt. Eine gute Sache für alle!

Der TVI sagt VIELEN DANK…

… den fleißigen Sammlerinnen und Sammlern der Abteilungen Turnen und Trampolin

… an ADACTA Dundenheim für die hervorragende Zusammenarbeit in der Durchführung der Sammlung

… den Fahrern für die Bereitstellung der Fahrzeuge und Anhänger

… an alle Haushalte, die ihr gesammeltes Altpapier zur Verfügung gestellt haben

Nach der Sammlung ist vor der Sammlung. Daher unbedingt fleißig weiter sammeln. Die Jungmusiker des Musikvereins Ichenheim die im 2. Quartal 2017 sammeln freuen sich! Am besten sind handliche, gut verpackte Pakete (geschnürt oder in Kartons). Das erleichtert das Aufladen auf die Anhänger.

Grundsätzlich Altpapier-Info:

Wenn man den Bundesdurchschnitt nimmt, fallen in Ichenheim etwa 4 Tonnen Altpapier pro Woche an. Bei einer Sammlung (vierteljährlich) müssten somit rund 50 Tonnen Altpapier gesammelt werden können. Beim aktuellen Stand (19 Tonnen) wäre also noch Luft nach oben und damit Luft für zusätzliche Finanzmittel, die die Vereinskassen unserer Ichenheimer Vereine stets gebrauchen können -> und das auch noch aus „Müll“…

Pascal Grieshaber und Thomas Mättler

Organisatoren Altpapiersammlung 2017