Ortenauer Turnliga 2016 - Turnen weiblich

Die Jüngsten qualifizieren sich mit Tabellenplatz 2 für das OTL-Finale

Am 12. November fand der letzte Vorrunden-Wettkampf der Ortenauer Turnliga E1 statt. Zu Gast waren gleich drei Vereine, der TV Ortenberg, der TV Scherzheim und die SF Goldscheuer.

Um die Dauer des Wettkampfs etwas zu verkürzen, wurde parallel an zwei Geräten geturnt. Zuerst am Sprung und Reck und anschließend am Balken und Boden. Im Vergleich zum letzten Wettkampf verbesserten sich die Mädchen an fast allen Geräten.

Am Ende konnten sich unsere Mädchen an allen Geräten sämtliche Gerätepunkte sichern und somit auch den Tagessieg vor dem TV Ortenberg, SF Goldscheuer und TV Scherzheim. Trotzdem gilt es sich in dieser Woche nochmal richtig zu konzentrieren und fleißig zu trainieren, um am Samstag, 19. November, beim großen Final-Wettkampf in Achern den 2. Platz aus der Vorrunde zu verteidigen. Wir bedanken uns bei unserer Kampfrichterin, Romina Walter, für die Unterstützung und bei allen Eltern, die uns mit Kuchenspenden und Arbeitskraft geholfen haben.