LTV-Bundespokal 2016

Drei Turner sind für den nationalen Wettkampf nominiert

Mit Mike Wilhelm, Marcel Wickert und Pascal Grieshaber stellt der TV Ichenheim dieses Jahr gleich drei Turner für die Teams des Badischen-Turnerbundes beim LTV Bundespokal in Krefeld. Die Jungs wurden wegen ihrer guten Leistungen bei vergangenen Wettkämpfen vom Landesfachwarte Gerätturnen Männer für die jeweiligen Teams nominiert.

Mike wird (u.a. zusammen mit Turnern vom Kunstturnzentrum Karlsruhe) in der Altersklasse der 14/15-Jährigen, gegen Teams der Landesturnverbände (LTV) aus ganz Deutschland antreten. Marcel und Pascal versuchen sich zusammen mit vier weiteren Turnern des Badischen-Turnerbundes bei den Männern Altersklasse 16 bis 29.

Nach keiner Nominierung in den Vorjahren sind gleich drei für 2016 ein eindeutiges Indiz für ein qualitativ immer hochwertigeres Training. Dies wird sich in Zukunft auch sicher so weiter entwickeln - haben die Turner nach unseren Trampolinern und Turnerinnen doch nun auch einen Trainer mit der Lizensstufe „B-Trainer“ in ihren Reihen.

Dass der TVI aber nicht nur leistungsorientiertes Training anbietet, sondern auch breitensportorientierte Gruppen wöchentlich ihre Trainingszeiten haben, lest ihr im nächsten Artikel.