Medaillensatz für die Trampoliner des TV-Ichenheim bei den badischen Mannschaftsmeisterschaften

Gernsbach im Murgtal war Austragungsort der am Wochenende stattgefundenen badischen Mannschaftsmeisterschaften 2016 im Trampolinturnen.

Trotz Ausfälle auf Grund von Krankheit und Verletzung konnten sich die Trampolinturner des TV Ichenheim in diesem Mannschaftsvergleich erfolgreich präsentieren.

Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind die 5 jungen Damen, Chiara Siegenführ, Indira Häußermann, Jule Riehle, Marie Rosewich und Tamara Heilmann, in der Altersklasse 12-14 Jahre.

Von der ersten Übung an ließen sie die Konkurrenz spüren, dass sie den Wettkampf dominieren und hier und heute als Siegerinnen glänzen werden. Mit einem Vorsprung von fast 10 Punkten wurden ihnen bei der Siegerehrung stolz die Goldmedaillen umgehängt.

Die beiden wegen Krankheit und Verletzung dezimierten Mannschaften in der Altersklasse 15-17 Jahre gingen mit jeweils nur 3 Turner/innen an den Start und durften sich keinen Übungsabbruch erlauben, da die höchsten 3 Wertungen ins Endergebnis einfließen. Dieses meisterten sie bravourös. Beide Mannschaften mussten sich nur der top favorisierten Mannschaft aus Nöttingen geschlagen geben. Die erste Mannschaft mit Lucia Hoferer, Sabrina Karotsch und Onja Busam erturnte sich die Silbermedaille und die zweite Mannschaft mit Alicia Rudolf, Sina Walter und Leon Sexauer erhielt freudig die Bronzemedaille.

Mit konzentrierter Leistung gelang es der Mannschaft Altersklasse 11 Jahre und jünger in der Besetzung Emelie Ehret, Chiara Heuberger, Maxie Schilli sowie den Gastturnerinnen Carina Müller und Tia Birk vom TUS Bräunlingen, sich nach dem Vorkampf als 3-platzierte für das Finale zu qualifizieren und Medaillenhoffnung zu hegen.

Bedauerlicherweise konnten die Mädchen ihre konzentrierte Leistung nicht noch einmal abrufen und sahen sich am Ende auf Platz 4 wieder.

Isolde Papp