Deutschen Einzel- und Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen

Marie Rosewich Turnverein Ichenheim Trampolin
Strahelnde Marie Rosewich

Marie Rosewich gut etabliert in der deutschen Spitze

 

Am vergangenen Wochenende fanden in der Sportstadt Dessau die Deutschen Einzel- und Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen statt. 

Als jüngste Teilnehmerin der Meisterschaften bewies, die noch 11-jährige Athletin des TV Ichenheim, Marie Rosewich, in einem hochkarätigen Feld der Deutschen Elite der Jahrgangsklasse 12/13, die zum größten Teil aus den Bundes- und Landesleistungszentren aus ganz Deutschland kommen, Nerven und Wettkampfstärke.

 

 

 

 

Rosewich qualifizierte sich bei ihren ersten deutschen Meisterschaften als 7-platzierte mit einem hervorragenden Vorkampfergebnis für das Finale der besten 8.

Sie steigerte ihre Leistung in diesem Finale auf ihr bisher höchstes Kürergebnis, musste sich jedoch der harten Konkurrenz geschlagen geben und ging stolz mit dem 8. Platz nach Hause. Mit dieser Finalteilnahme erturnte sie sich die direkte Qualifikation für die nächsten Deutschen Meisterschaften, die im Juni 2017 im Rahmen des internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin stattfinden werden. 

 

Mit der zweitjüngsten Teilnehmerin dieser Meisterschaften, Luisa Braaf vom TV Blecher (Köln), ging sie in der Synchrondisziplin an den Start. Die beiden Youngsters konnten im Synchronturnen noch nicht ganz ihre Routine und Erfahrung in die Übung einbringen und verpassten durch zu hohe Synchronabzüge mit Platz 4  eine Deutsche Medaille.  

 

Isolde Papp

Marie Rosewich Turnverein Ichenheim und Luisa Braaf TV Blechner Trampolin
Marie Rosewich mit ihrer Synchronpartnerin Luisa Braaf vom TV Blecher (Köln)