Ortenauer Schülerturnfest - Turnen weiblich

Bei dem diesjährigen Ortenauer Schülerturnfest am vergangenen Sonntag zeigten die Mädels des TV Ichenheim was sie in den letzten Monaten gelernt haben. 

 

Insgesamt starteten 12 Turnerinnen in vier verschiedenen Altersklassen.

In der Altersklasse 5 Jahre und jünger erreichte unsere jüngste Teilnehmerin Lisa Ehinger mit über 3 Punkten Vorsprung den ersten Platz.

 

Die etwas älteren Turnerinnen der Altersklasse 6 hatten mit insgesamt 18 Mitstreiterinnen mehr Konkurrenz und erzielten tolle Ergebnisse.

 

Theresa Kettering erreichte den 2. Platz mit 41,55 Punkten, Greta Häusermann wurde 5. mit 40,25 Punkten, Lea Rieger erzielte den 8. Platz mit 38,27 Punkten und Philine Kraus belegte mit 38,27 Punkten den 11. Platz.

 

In der Altersklasse 7 verschaffte sich Mara Stolz mit 47,92 Punkten den 3. Platz. Rosa Winkler erreichte mit 43,64 Punkten den 7. Platz und Lenja Jogerst holte sich mit 40,80 Punkten den 13. Platz. Mit 40,25 Punkten wurde Leni Winkler 16. von insgesamt 20 Turnerinnen in dieser Riege.

 

Die ältesten unserer am Schülerturnfest teilgenommenen Turnerinnen hatten mit insgesamt 40 Teilnehmerinnen in der Altersklasse 8 am meisten Konkurrenz und erreichten trotzdem tolle Plätze.

Auf dem 3. Platz landete Jennifer Fucilli mit 53,65 Punkten, gefolgt von ihrer Vereinskollegin Vivien Wagner auf dem 4. Platz mit 51,60 Punkten. Alina Klammer erreichte nur knapp dahinter mit 51,12 Punkten den 6. Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0