NEUES Kursangebot - "Babys in Bewegung - mit allen Sinnen"

„ Babys in Bewegung - mit allen Sinnen" unter diesem Motto bietet der Turnverein Ichenheim ein spezielles Bewegungsangebot für Eltern mit Kinder im ersten Lebensjahr (ab der 12.Woche) an.

Eltern und Babys lernen auf spielerische Art und Weise Bewegungs- und Sinnesanregungen kennen, die dem jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes entsprechen.

Das Ziel ist es, jedes Baby individuell in seiner ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen. Im intensiven Kontakt und durch genaue Beobachtung erfahren Eltern, was ihrem Baby Spaß macht und wie es sich bewegen möchte. Dies stärkt die Beziehung von Eltern und Kind.

Bei allen Aktionen ist es uns wichtig, die Kinder zu fördern, ohne sie zu überfordern!

Gemeinsames Erleben und Bewegen, Streichelmassagen, Bewegungsanregungen, gemeinsames Singen, Finger- und Bewegungsspiele und Einsatz von Spielmaterialien, aber auch individuelle Fragen und aktuelle Themen haben in diesem Kurs einen Platz.

Unser Kursangebot BiB – ab Montag, 23. Mai 2016

Kurs 1 für Babys 3 -6 Monate (geboren Dezember 2015 – Februar 2016)

Montags – 14:00 Uhr – 15:30 Uhr

Kurs 2 für Babys 6 - 9 Monate (geboren September 2015 – November 2015)

Montags – 15:30 Uhr – 17:00 Uhr

Kurs 3 für Babys mit 9- 12 Monate (geboren Juni 2015 – August 2015)

Kursplanung auf Nachfrage

Dauer: 10 Kurseinheiten á 90 Minuten

Teilnehmerzahl: min. 6 Paare max. 10 Paare

Ort: wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Kursgebühr: 45,00 Euro Mitglied  /  75,00 Euro Nichtmitglied

(Die Mitgliedschaft bezieht sich auf das Baby)

Ein Frühchen-Kind bitte für den eigentlich errechneten Geburtstermin anmelden!

Kontakt und Anmeldung:

Annette Trunkenbolz (DTB-Kursleiterin Babys in Bewegung)

Telefon: (0 78 24) 66 16 04

Email: annette-tvi@gmx.de