TV Ichenheim baut seinen Vorsprung in der Kunstturn-Landesliga weiter aus

Die Turnerinnen des TV Ichenheim trafen am vergangen Sonntag, den 06. März gemeinsam mit ihrem Ligapartner, der Wettkampfgemeinschaft Forchheim-Wyhl, auf den TV Schiltach und den TV Neckarau. Der Wettkampf wurde in der Sporthalle in Schiltach ausgetragen. An diesem zweiten Vorrundenwettkampf konnten die Turnerinnen wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. In der Mannschaft des TV Ichenheim starteten Leoni Ness, Jennifer Illenseer, Annika Drescher und Ellen Lipps, Goneta Dervisholli und Paula Hildenbrand.

Am ersten Gerät, dem Boden, zeigten die Turnerinnen ihre nahezu fehlerfreien Übungen und konnten mit ungeschlagenen Gerätpunkten vor allen anderen Mannschaften mit 32,9 Punkten in Führung gehen. Die Bodenchoreographien der Ichenheimerinnen, sowie deren zahlreichen Schrauben und schwierigen Sprünge zahlten sich aus. Annika Drescher bekam die Höchstwertung von 11,50 Punkten. Leider mussten die Turnerinnen am Folgegerät, dem Sprung, alle Gerätpunkte abgeben. Trotzdem riskierten die Turnerinnen im Gegensatz zum letzten Wettkampf etwas mehr. So konnte Illenseer zum ersten Mal einen Zukahara präsentieren. Das Mannschaftsergebnis konnte sie damit jedoch nicht stärken, sodass dieses maßgeblich durch Drescher, Ness und Hildenbrand gebildet wurde. Am dritten Gerät dem Stufenbarren startete Illenseer wieder einmal durch und präsentierte die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Trotzdem konnte dieses Gerät nur gegen den TV Neckarau und die WG Forchheim/Wyhl gewonnen werden. Am letzten Gerät dem Balken mussten die Mädchen den ein oder anderen Fehler hin nehmen. Mit jedoch drei sicher durch geturnten Übungen von Drescher, Hildenbrand und Ness konnte das Gerät gegen alle anderen drei Mannschaften gewonnen werden. Nach allen vier Geräten musste sich die Mannschaft des TV Ichenheim jedoch von der Mannschaft des TV Schiltach, die mit 0,6 Punkten Vorsprung den ersten Platz belegten, geschlagen geben. Mit 124,65 Punkten wurde die Mannschaft des TV Ichenheim zweiter vor der WG Forchheim/Wyhl (123,25) und dem TV Neckarau (119,25). Insgesamt steht die Mannschaft nach den beiden Vorrundenwettkämpfen auf dem ersten Tabellenplatz. Beste Ichenheimer Einzelturnerin war Annika Drescher mit 40,65 Punkten, die den vierten Platz belegte, vor ihrer Vereinskameradin Leoni Ness (40,40), die Sechster wurde. Voller Zuversicht in Hinblick auf die Relegation in die Verbandsliga wird nun auf den letzten Vorrundenwettkampf geblickt, der mit Heimvorteil am Sonntag, den 20.03.16 in der Langenrothalle in Ichenheim ausgetragen wird. Das Einturnen findet um 11 Uhr statt. Wettkampfbeginn ist um 12 Uhr. Hierzu laden der TV Ichenheim herzlichen ein.