Tuju Bestenkämpfe Turnen Weiblich in Ortenberg

Am vergangenen Samstag, den 20.02.2016, nahmen vier Mannschaften der Leistungsriege und eine Mannschaft der Aufbauriege bei den Bestenkämpfen in Ortenberg teil.

Im ersten Durchgang starteten die Jüngsten des TV Ichenheim. In der Jahrgangsklasse 2007 und jünger turnten Leticia Barroso, Paula Juris, Vanessa Schäfer, Tina Ehinger und Vivien Wagner die Übungen P2-P4. Mit 147,150 Punkten erreichte die Mannschaft den 3. Platz und konnten sich somit eine Medaille sichern.

Die zweite Mannschaft erreichte mit 143,100 Punkten den unglücklichen 4. Platz. Mit dabei waren Jennifer Fusilli, Hannah Leber, Jessica Hasenkampf und Mara Stolz.

Die dritte Mannschaft, die ebenfalls im ersten Durchgang turnte, startete in der Jahrgangsklasse 2005 und jünger. Hier wurden die Übungen P3-P5 gezeigt. Die Gruppe mit Katrin Wilhelm, Nina Rudolf, Kim-Jana Buss und Louise Eudelle erreichten mit 160,550 Punkten ebenfalls einen 4. Platz. Krankheitsbedingt konnte Lea Stocker an dem Wettkampf nicht teilnehmen, daher war die Mannschaft nicht vollzählig.

Im zweiten Durchgang konnte die Mannschaft der Jahrgangsklasse 2003 und jünger mit einem guten 3. Platz gegen die sehr starken Mannschaften Bodersweier und Offenburg glänzen und sich somit über eine Medaille freuen. In dieser Klasse wurde P4-P6 geturnt. In der Mannschaft waren Mara Wollenbär, Onja Busam, Alicia Wanjek, Indira Häusermann und Rosalie Rudolf.

Im dritten und letzten Durchgang startete zum ersten Mal eine Mannschaft der Aufbauriege, die zuvor nur an Einzelwettkämpfen mit dabei war. In der Jahrgangsklasse 2001 und jünger turnten erstmals Katharina Thrun, Lea Wollenbär, Jessica Feierstein, Lena Henke und Luisa Lauer mit. Sie konnten bei der starken Konkurrenz gut mithalten, trotz der einen oder anderen Stürze am Reck.

Als Kampfrichter waren Laura Siegenführ, Marlene Fink, Vivien Büchele, Lea Saar und Leoni Ness im Einsatz. Vielen Dank dafür!