Gehandicapt springt TVI zu Silbermedaille

Zweite Mannschaft des TVI auf Platz 5

Nöttingen/Ichenheim(ip) Am Wochenende wurde das Schülerliga Finale 2015 im Trampolinturnen ausgetragen. Der Goldmedaillengewinner  ist immer der Ausrichter des nächsten Schülerligafinales - somit  reiste der TV Ichenheim am Samstag mit seinen beiden qualifizierten Mannschaften nach Nöttingen in den Enzkreis.

Angespannt  auf das Finale hin, trainierten die Mannschaftsmitglieder der ersten Mannschaft Chiara Siegenführ, Indira Häußermann, Marie Rosewich, Jule Riehle,  Onja Busam, Tamara Heilmann und Sabrina Karotsch intensiv, um den gewonnenen Siegerpokal im Jahr 2012 wieder nach Ichenheim zu holen. Am Wettkampftag musste sich die Top- Punktebringerin der Mannschaft, Sabrina Karotsch, krankheitsbedingt abmelden. Dies war ein ziemlicher Schock für die ganze Mannschaft und das Betreuerteam um Isolde Papp. Nachdem der Schock verdaut war, kam der enorme Teamgeist durch und die Mannschaft sagte „jetzt erst recht“.  Die Mannschaft erturnte sich den 4. Platz nach Pflicht- und Kürdurchgang.  Aber mit dem zweitbesten Kürergebnis hinter den führenden Nöttingern ging es in die Finalrunde. Bei diesem Wettkampf werden die Vorkampfpunkte mit in das Finale genommen. Der Rückstand auf Platz 3 waren 0,6 Punkte und auf Platz 2 1,5 Punkte. Platz eins war fast uneinholbar mit 5,5 Punkten Vorsprung enteilt. Angeführt von Jule Riehle, die ihre Leistung im Finale um einen Punkt steigerte, steigerten alle Mädels nochmal ihre Leistungen  im Finaldurchgang und holten sich mit 0,3 Punkten Vorsprung die Silbermedaille. Aufgrund der digitalen Medien war das daheimgebliebene Mannschaftsmitglied Karotsch sofort informiert worden und es kam ein Jubelschrei zurück.

Nicht mit weniger Problemen hatte die zweite Mannschaft mit den Mitgliedern: Alicia Rudolf, Emelie Ehret, Fiona Walter, Ronja Weber und Sina Walter zu kämpfen. Auch hier fielen starke Punktegeberinnen mit der Langzeitverletzten Jessie Schilli und der auch am Wettkampftag erkrankten Luca Hagemann aus. Auch diese Mannschaft zeigte eine souveräne Leistung - hielt sich die zweite Mannschaft aus Nöttingen vom Hals und erturnte den 5. Platz.

Somit wird der TV Ichenheim auch nächstes Jahr nach Nöttingen zum Schülerligafinale fahren und daraufhin arbeiten den Pokal und das Finale nach Ichenheim zu holen.