Ortenauer Turnliga - Rückblick 3. Ligawoche

Erster Sieg für die D1 Mannschaft gegen Ortenberg

Die Mädchen der Leistungsriege 3/4 waren bei ihrem dritten D1-Ligawettkampf zu Gast beim TV Ortenberg.

Bedauerlicherweise musste die Gruppe diesmal auf 2 ihrer stärksten Turnerinnen, die sonst zu den Punktegaranten an 4 bzw. 3 Geräten zählen, verzichten. Dennoch konnte sich die Ichenheimer Riege am Sprung mit einem knappen Vorsprung von 0,3 gegen den TV Ortenberg durchsetzen. Am Stufenbarren lief es dann leider gar nicht gut, so dass der TV Ortenberg nach dem 2. Gerät mit 3,55 führte. Zum Glück ließen sich die Mädchen davon nicht beirren und turnten sowohl am Balken als auch am Boden ihre Übungen schön und sauber durch (mit nur ganz klitzekleinen Fehlern).

Diese tolle Wettkampfeinstellung sorgte am Ende für glückliche Gesichter bei den Turnerinnen, Kampfrichtern und Betreuern, denn der Gesamtwettkampf wurde mit 4,95 Punkten Vorsprung und 6 Gerätepunkten verdient gewonnen. In der Mannschaft turnten Katrin Wilhelm, Rosalie Rudolf, Louise Eudelle, Nina Rudolf, Johanna Eble und Kim-Jana Buss.

Weiter so  Mädels!!

Erste Niederlage der E1 Mädchen gegen den TV Gengenbach

Beim dritten Wettkampf der Ortenauer Turnliga traten die Mädels der LR4 beim TV Gengenbach an. Leider gab es bei dieser Begegnung die erste Niederlage für unsere kleinsten Turnerinnen. Mit einem winzigen Rückstand von 0,3 Punkten musste man den Sieg dem TV Gengenbach überlassen.

Schon beim ersten Gerät, dem Sprung, geriet man mit fast 1,5 Punkten in Rückstand. Auch am Reck waren die Turnerinnen des TV Gengenbach an diesem Tag besser drauf. Die beiden folgenden Geräte, Balken und Boden, konnte der TV Ichenheim zwar für sich entscheiden, doch leider war der Rückstand nicht mehr ganz aufzuholen, sodass am Ende das Gesamtergebnis 147,70 (TV Gengenbach) : 147,40 (TV Ichenheim) lautete. Nun gilt es, bei den verbleibenden Wettkämpfen, nochmal alles zu geben. In der Mannschaft turnten Paula Juris, Leticia Barroso, Alina Klammer, Hannah Leber, Vivien Wagner, Jessica Hasenkampf und Tina Ehinger.

Der nächste Wettkampf steht bereits heute, 30.10., gegen den TS Ottersweier in Ottersweier an. Daumen drücken!