Ortenauer Turnliga Jungs - Rückblick 2. Ligawoche

Männer B und Jugend E mit jeweils zweitem Sieg

15 von insgesamt 32 Begegnungen sind geschafft.

Hier die Kurzberichte der Wettkämpfe vom 14.10.2015 – 21.10.2015

Am vergangenen Samstag, 18.10. war unsere Jugend F in Sasbach zu Gast. Die Jungs zeigten trotz „fremder Geräte“ ihren bisher besten Wettkampf der diesjährigen Liga. Trotz der sehr schönen Übungen reichte es am Ende leider nicht, gegen die älteren und stärkeren Sasbacher zu gewinnen. Zeitgleich turnte auch die Mannschaft des TV Gengenbach gegen Sasbach. Die Kinzigtäler erreichten am Ende nur wenige Zehntel mehr als die Ichenheimer Jungs. Die Begegnung zwischen dem TVI und dem TV Gengenbach am 10.11. in Ichenheim wird daher sicher eine sehr Spannende werden.

Am Sonntag, 19.10. gab es für die über 70 Zuschauer in der Sporthalle in Hofweier zwei schöne uns spannende Begegnungen zu sehen. Gleich vier Mannschaften waren in der Halle. Unsere TG Ichenheim/Hofweier zeigte ein sehr spannendes Duell gegen die die WKG Sasbach/Renchtal in der Männer A. Noch bis zum Barren lag die TG vor der WKG. Am Reck, dem letzten Gerät, kamen dann doch noch die krankheitsbedingten Schwächen zum Vorschein. So unterlag man am Ende der WKG. Die Männer B konnten gegen den TV Gengenbach ihren 2. Sieg feiern. Ein weiterer Sieg gegen den TV Oberachern am kommenden Sonntag und dem Titel steht fast nichts mehr im Weg.

Am Dienstag, 21.10. war der TV Kork mit der Jugend E zu Gast in Ichenheim. Erwartet haben die Trainer ein knappes Duell, da wie in jeder Jugend die Ichenheimer Jungs sehr jung sind. Es kam anders: Mit einer top Tagesform turnten die vier TVI-Jungs Höchstleistungen und konnten am Ende deutlich gewinnen. Den besten Tag erwischte Noah Reichenbach. Er servierte an den sechs olympischen Geräten Boden, Pferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck eine spitzen Übung, mit der er immer unter den zwei besten Turnern pro Gerät lag. Kollege Kevin Hasenkampf steuerte am Barren mit 12,1 Punkten eine gute Leistung zum Mannschaftsergebnis bei. Tim Zimmer schaffte es an allen 6 Geräten in die Gerätewertung und steuerte damit wichtige Punkte bei. Mit zwei Siegen in der Tasche und einer top Motivation treffen die Jungs am 14.11. auf den letzten Gegner Altenheim.

Am kommenden Sonntag, 25.10. werden in Ichenheim in der Langenrothalle wieder vier Mannschaften an die Geräte gehen. In der Jugend C treten die beiden Ichenheimer Mannschaften gegen die starke Konkurrenz der TG Hanauerland 1+2 an. Beginn ist um 15 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.