Riedturnfest 2015

Riedturnfest 2014 Mädchen

Am Samstag, den 16.05.2013 fand das 85. Riedturnfest statt, welches in diesem Jahr vom TUS Nonnenweier ausgerichtet wurde. Der TV Ichenheim nahm mit 31 Turnerinnen teil, die mit Begeisterung und Spaß dabei waren. In der gut besuchten Burkhard-Michael-Halle zeigten die Mädchen hervorragende Leistungen.

Beim ersten Durchgang am Morgen nahmen die jüngsten Turnerinnen teil. Hierbei erturnte sich Jessica Hasenkampf im Wettkampf P1 Jahrgang 2008 den zweiten Platz. Alina Klammer errang mit wenig Rückstand im gleichen Wettkampf nur knapp keinen Treppchenplatz und wurde gemeinsam mit ihrer Vereinskameradin Hannah Leber vierter. Im gleichen Durchgang freute sich Tina Ehinger über einen siebten Platz, sowie Vivien Wagner über einen neunten und Enja Rauch über eine elften Platz. Unter insgesamt 18 Turnerinnen haben sich die Jüngsten wacker geschlagen.

Als Siegerin wurde sich Vanessa Schäfer gekürt, die im ersten Durchgang den ersten Platz im Wettkampf P1-P2 Jahrgang 2007 erturnte. Außerdem holte sich ebenfalls in diesem Wettkampf Leticia Barosso die Bronzemedaille und dies nur knapp vor Paula Juris, die den vierten Platz belegte. Auch der fünfte Platz ging an den TV Ichenheim (Celine Ziolkowski). Weiterhin belegten in diesem Durchgang Celine Bertl Platz 10, Kim Siebert Platz 13, Leni Krumm Platz 14 und Tamira Walter Platz 15. Insgesamt turnten in diesem Durchgang 19 Turnerinnen.

Johanne Eble erturnte sich im Wettkampf P2 Jahrgang 2006 den siebten Platz. Ebenso im ersten Durchgang errang Luisa Wagner im Wettkampf P2 Jahrgang 2005 den fünften Platz.

Loreen Ginther Jahrgang 2004 erturnte sich im Wettkampf P2-P3 den sechsten Platz. Chiara Schönemann belegte im Wettkampf P2-P4 Platz 6. Platz sechs erturnte sich auch Juliana Obrigewitsch im Wettkampf P3-P5 Jahrgang 2001/2002.

Am Nachmittag starteten dann die älteren und leistungsstärkeren Turnerinnen, die hervorragend ihr Können präsentierten.

So konnte sich Lea Stocker über den ersten Treppenplatz im Wettkampf P3-P5 Jahrgang 2005 und jünger freuen. Kim-Jana Buss und Nina Rudolf erreichten im gleichen Wettkampf Platz vier und sieben.

Im Wettkampf P4-P8 bis 18 Jahre konnte sich der TV Ichenheim erstmals über alle Medaillienränge freuen. So belegte Lea Wollenbär Platz eins, Katharina Truhn Platz zwei und Lena Henke Platz drei. Nicht nur Lea Wollenbär, sondern auch ihre Schwester Mara Wollenbär ging mit einer Goldmedaille nach Hause. Sie belegte durch ihre hervorragenden Kürübungen in der Leistungsklasse 4 Jahrgang 2001 und jünger Platz 1. Gefolgt von Onja Busam, die sich die Silbermedaille sicherte. Indira Häußermann wurde Fünfte.

In der Leistungsklasse 4 Jahrgang 2005 und jünger erturnte sich die jüngste Kürturnerin Louise Eudelle mit ihren sieben Jahren den zweiten Platz, gefolgt von Rosalie Rudolf, die mit einer Bronzemedaille nach Hause ging. Luana Schönemann belegte durch eine fehlende Sprungwertung leider nur Platz 5.

Insgesamt war der TV Ichenheim mit 61 Turner und Turnerinnen der teilnahmestärkste Verein des Riedturnfests.