Volleyball - 3 Meistertitel

Volleyballgruppe Turnverein Ichenheim
Volleyball - steigt auf.

3 Jahre aktiv dabei - 3 mal aufgestiegen - 3 Meistertitel - geht es besser?

2012 ist der TV Ichenheim mit 2 Volleyballmannschaften in der Ortenauer Freizeitliga für Mixed - Mannschaften gestartet. Hier täuscht der Name Freizeitliga etwas über die richtige Bedeutung dieser Spielstaffeln hinweg, da es auch dort um Pflichtpunktspiele und um Auf - und Abstieg geht, wie im normalen Volleyball.

Die 1. Mannschaft legte auch gleich einen furiosen Start in der Staffel D, Saison 2012/13, hin In dieser Saison gewann die Mannschaft alle Spiele und musste lediglich 1. Satz am letzten Spieltag abgeben. Als Meister der Saison 12/13 und Aufsteiger in die Staffel C ging der unaufhaltsame Feldzug der Mannschaft auch in der Saison 2013/14 weiter. Lediglich 1 Spiel gaben die Ichenheimer in dieser Saison ab und standen in dieser Saison bereits vor dem letzten Spieltag wiederholt als Meister und Aufsteiger auf Tabellenplatz 1. Mit ganz viel Zuversicht, Teamgeist und Vertrauen auf die eigenen Stärken startete die 1. von Ichenheim dann in die Saison 2014/15 in der Staffel B. Ziel sollte sein, in der Staffel zu bestehen und ein schwerer Gegner zu sein. Was letztlich raus kam übertraf alle Erwartungen. Durch sensationelle Spiele stand auch in dieser Saison bereits vor dem letzten Spieltag der Meister und Aufsteiger in die höchster Spielklasse der Liga fest. Und das ist keine geringerer als die 1. Mannschaft des TV Ichenheim. Damit ist das Drippel perfekt.

Die 1. Mannschaft des TV Ichenheim besteht aus:

• Trainer Jens Krug,
  • Kapitän Dirk Petersdorf,