4-Motoren Wettkampf Trampolin

Annika Drescher beim 4-Motoren Wettkampf

Internationaler Höhenflug für Annika Drescher vom TV-Ichenheim

Vom 04.-06. Juli fand in Fellbach Schmiden der Wettkampf «4-Motoren für Europa» statt.

Dieser traditionsreiche Nachwuchs-Ländervergleichswettkampf wird jährlich im Wechsel von den vier starken Wirtschaftsregionen Baden-Württemberg, Lombardei (ITA), Rhône-Alpes (FRA) und Katalonien (Spanien) ausgetragen.

In den vier olympischen Turnsportarten Trampolinturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Turnen männlich und Turnen weiblich treten die jungen Nachwuchssportler gegeneinander an. Im Vordergrund der ganzen Veranstaltung steht das miteinander und der Kontaktaustausch zwischen den Sportlern, welches durch ein schönes Rahmenprogramm ermöglicht wird.

Die frisch gekürte badische Jugendmeisterin, Annika Drescher vom TV-Ichenheim wurde für das Team Trampolin nominiert und konnte bei diesem Wettkampf ihre erste internationale Erfahrung sammeln. Aber dem war nicht genug. Sie nahm diesen hochrangigen Wettkampf als Anlass um ihre neue Kür zu präsentieren, die sie bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Oktober in Dessau turnen will, für die sie sich bereits qualifiziert hat. Souverän und perfekt abgeliefert mit internationalem Niveau erreichte sie für ihre Kürleistung 42,8 Punkte. Mit Alina Winheim, Pauline Herbold (beide TSV Mannheim) und Charlene Burks (TV-Nöttingen) belegte das junge vierköpfige Trampolin-Team einen hervorragenden 3. Platz. Nach den Einzelübungen lag das Team sogar noch auf Platz 2, musste sich aber nach dem Synchrondurchgang den Italienern und Franzosen geschlagen geben. Alle vier Sportlerinnen, die für den TSV Mannheim in der 1. Bundesliga an den Start gehen, genossen die einzigartige Atmosphäre internationaler Wettkampfluft und hoffen auch im kommenden Jahr für diesen internationalen Wettkampf in Monza (ITA) nominiert zu werden.