Landesturnfest in Freiburg - Turnen

Landesturnfest 2014 in Freiburg

- WIR WAREN DABEI ! -

Am 29.05 fuhren wir zu acht nach Freiburg zum Turnfest.

3 Tage verbrachten wir mit insgesamt mehr als 18.000 anderen Turnbegeisterten.

Landesturnfest in Freiburg

Übernachtet wurde dieses Jahr nicht wie üblich in einer Schule, sondern in der netterweise zur Verfügung gestellten Studentenwohnung von Vanessa ;).Wir haben eine Menge Spitzensport bis hin zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Gerätturnen und natürlich dem Trampolin gesehen. Im Trampolin wurde Annika Drescher und Julia Sailer bei den Synchronmeisterschaften vom Fanclub ihrer Vereinskameradinnen unterstützt. Das Turnfest hat neben den Wettkämpfen außerdem auch eine Menge Unterhaltung am Abend geboten und auch die Sportgala war klasse! Richtig witzig war auch der Spaßwettkampf, den wir uns ausgesucht hatten. In einer 8 Personengruppe wurde zuerst eine ca. 300 m lange Paddelstrecke in Schlauchbooten auf dem Flückiger See zurückgelegt. Anschließend mussten die Mädels ca. 150 m ans Ufer schwimmen. Zum Abschluss ging es auf eine 1,5 m lange Laufstrecke.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Landesturnfest 2016 in Ulm!