Team-Cup Turnen weiblich

Drei Mannschaften der Leistungsriegen Mädchen waren beim Team-Cup der Ortenauer Turnerjungend dabei.

Am Sonntag den 16.03.14 fand der Team-Cup in der Schlossberghalle in Ortenberg statt.

Die jüngsten Turnerinnen starteten gleich im ersten Durchgang und konnten hier ihre routinierten P4-Übungen zeigen. Da die Gruppe bereits über die Schule an Jugend Trainiert für Olympia teilgenommen haben, konnten sie ihre Übungen gekonnt präsentieren. In der Mannschaft turnten Alicia Wanjek, Mara Wollenbär, Indira Häußermann, Rosalie Rudolf und Lea Derr. Trotz des mit 14 Mannschaften sehr teilnahmestarken Wettkampfs, erturnte sich die Mannschaft mit 152,75 Punkten den dritten Platz und durfte stolz eine Medaille mit nach Hause nehmen. Beste Einzelturnerin der Gruppe war Alicia Wanjek gefolgt von Mara Wollenbär und Indira Häußermann.

In der zweiten Mannschaft turnte Onja Busam, Tamara Heilmann, Melina Saar, Ann-Sophie Weschle und Jessie Schilli. Sie zeigten ihre Kür modifiziert 4 Übungen. Leider verpasste die Mannschaft mit Platz vier knapp einen Treppchenplatz. Beste Einzelturnerin war Tamara Heilmann gefolgt von Melina Saar.

In der dritten Mannschaft turnten Lea Zürcher, Laura Winkler, Sabrina Karotsch, Luisa Sailer und Chiara Siegenführ. Trotz wenig Übung bei den Pflichtübungen, zeigten sie bis auf einige Stürze am Balken und einigen Zwischenschwüngen am Barren, schöne Übungen. Sie konnten sich aber gegen die Turnerinnen des ETSV Offenburgs nicht durchsetzten und erreichten Platz 2.

Als Kampfrichterinnen waren Leoni Ness und Silvia Siegenführ im Einsatz.

Vielen Dank hierfür.