Sommerfest des TV Ichenheim

Knapp 50 Kinder beim Sommerfest dabei / Sommerfest gewinnt immer mehr Interesse

Am 24. Juli 2013 fand unter strahlend blauem Himmel das alljährliche Sommerfest statt - Diesmal in Form eines Sommerferien-Eröffnungsfests. Insgesamt knapp 50 Kinder und Jugendliche nahmen das Angebot an und durften sich in Gruppen aufgeteilt, in diversen Spielen wie Dosenwerfen, Staffellauf und Zielwerfen messen. Für zusätzlichen Spaß sorgte die 40 Meter lange riesen Wasserrutsche - Eine willkommene Abkühlung bei den Kindern. Aber die Jugendvertretung - mit Jennifer Illenseer, Katrin Altmann, Romina Walter, Simon Link, Michael Kästner und der Leitung von Pascal Grieshaber - hat noch eine weitere tolle Station vorbereite: Den AirTrack (Ähnlich einer 14 Meter langen und 2,5 Meter breiten Luftmatratze). Hier konnten die jungen Turnerinnen und Turner neue Sprünge ausprobieren. Aber auch die nicht Turner konnten mit diesem Gerät mächtig viel Spaß haben. Nach knapp über 35 Teilnehmern beim Sommerfest 2012, ist es dieses Jahr mit 55 Teilnehmern wieder nach oben gegangen - Eine positive Veränderung, die das Interesse an Spaß und Action klar untermalt.

Mit dem gemeinsamen Grillen wurde das Sommerfest feierlich beendet.

Ob dieses Fest im kommenden Jahr getoppt werden kann? - Man wird es sehen!