Badische Mannschaftsmeisterschaften

Badische Mannschaftsmeisterschaften Trampolin
vorne v. links. Mannschaft AK 11 Jahre u. jünger: Lena Fischer Tamara Heilmann, Onja Busam, Sina Walter, Chiara Siegenführ hinten v. links: Mannschaft AK 15-17 Sabrina Karotsch, Melanie Garnschröder, Julia Sailer, Amelie Rosewich, Melina Saar

Badische Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen

Zwei von vier möglichen Titeln und Platz 4 und Platz 5 für den TV Ichenheim

Ichenheim/Gernsbach Zwei Mannschaftstitel, Platz 4 und Platz 5 waren die Ausbeute des TV-Ichenheim bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen in Gernsbach im Murgtal.

Alle Ichenheimer Mannschaften waren in ihren Finals vertreten.

24 Teams und damit 93 Aktive aus neun Vereinen fanden den Weg ins Murgtal und kämpften in vier Wettkampfklassen um Titel und Medaillen.

Der TV-Ichenheim stellte mit 4 Teams die höchste Mannschaftsbeteiligung.

In der Klasse der jüngsten Schüler/innen, (AK 11 Jahre u. jünger) turnte die erste Mannschaft des TV-Ichenheim in der Besetzung:

Chiara Siegenführ, Lena Fischer, Sina Walter, Onja Busam und Tamara Heilmann.

Die 5 Mädels erreichten nach hervorragender Leistung als führende Mannschaft das Finale. Durch die Regelung, Finale ab 0 Punkte, war die Vorentscheidung komplett hinfällig. Kämpferisch und Nervenstark gingen die Mädchen in die Finalrunde und holten sich souverän die Goldmedaille und Titelverteidigung vom letzten Jahr.

Die zweite Mannschaft des TVI in dieser Altersklasse war besetzt mit:

Indira Häußermann, Jule Riehle, Jessie Schilli und Leon Sexauer.

Auch sie erturnten sich in das Finale der besten 5 Mannschaften. Ihre guten Vorkampfleistungen konnten sie auch im Finale abrufen, und verpassten mit dem undankbaren 4. Platz nur ganz knapp den Sprung auf das Siegertreppchen.

In der älteren Schüler/innenklasse (12-14 Jahre), starteten:

Fiona Walter, Lea Zürcher, Ronja Weber und Lucia Hoferer.

Diese Mannschaft turnte sich im Vorkampf in den Medaillenplätzen fest. Im Finaldurchgang konnten sie dem Druck der anderen Mannschaften nicht standhalten und mussten sich mit Platz 5 zufrieden geben.

Bei den Jugendturnerinnen (15- 17 Jahre), startete der TVI mit:

Melanie Garnschröder, Julia Sailer, Amelie Rosewich, Melina Saar und Sabrina Karotsch.

Diese 5 Mädels kämpften mit den Mannschaften des TV Gernsbach, TUS Bräunlingen und des TG Neureut hart um den Titel. Nervenstark und mit souverän geturnten Übungen sicherten sie sich am Ende den Titel und holten die erfolgreiche Titelverteidigung ins Ried.