Bezirksliga Wettkämpfe

Die Mädchen der Leistungsriege starten in der Bezirksliga des Badischen Turnerbund

Die Leistungsriege Mädchen des TV Ichenheim befindet sich mitten in der Bezirksligasaison des BTB. Für den TV Ichenheim starten in dieser Sommerrunde die Turnerinnen Annika Drescher, Leoni Ness, Jennifer Illenseer, Ellen Lipps und Lea Zürcher mit ihren Km2-Übungen.

Am 9.06 turnten die Mädchen den ersten Wettkampf gegen die KuSG Leimen, die TG Breisgau, sowie den TV Dielheim. Trotz intensiver Vorbereitung mussten sie sich mit einem dritten Platz zufrieden geben. Vor allem am Schwebebalken und Barren gab es noch einige Patzer, die es gilt bei den nächsten Wettkämpfen zu vermeiden. Am Paradegerät, dem Boden konnten die Übungen wie gewohnt sicher dargeboten werden. Hier erreichte der TV Ichenheim das beste Ergebnis aller Mannschaften.

Am Samstag den 22.06 turnten die Mädchen ihren zweiten Wettkampftag bei uns in Ichenheim. Der TV Neckarau, die KuSG Leimen und die AG Unteres Hanauerland sind hierfür extra zu uns angereist. Der Heimvorteil konnte jedoch nur bedingt ausgenutzt werden, da wir auch dieses Mal einige Stürze am Balken, Barren und Boden in Kauf nehmen mussten. Da dieses Pech jedoch auch den anderen Vereinen nicht erspart blieb, erreichte die Mannschaft überraschenderweise trotzdem den knappen ersten Platz.

Die Mädchen wurden von ihrem heimischen Fanclub tatkräftig unterstützt. :)

Am den beiden kommenden Samstagen finden nun weitere Wettkämpfe der Liga statt, an denen hoffentlich die optimale Leistung abgerufen werden kann.

Das Staffelfinale findet am 06.07.2013 um 15 Uhr in der Riedhalle statt.

Alle Interessenten sind herzlichst eingeladen, bei dem Wettkampf dabei zu sein und mit zu fiebern.