Qualifikation Baden-Württembergisches Finale

(v.l.) Leoni Ness, Marlene Fink, Annika Drescher, Lisa Erb und Jennifer Illenseer

Ichenheimer Turnerinnen beim Landesfinale

Qualifikation für das Baden-Württembergische Finale

Am vergangenen Sonntag bestritten die Turn-Mädchen der Leistungsriege des TV Ichenheim das Landesfinale in Breisach.

Hier trafen die Turnerinnen auf sieben weitere Mannschaften aus Baden, die sich zuvor für diesen Finalwettkampf qualifiziert hatten.

Für den Turnverein Ichenheim starteten Leoni Ness, Jennifer Illenseer, Annika Drescher, Lisa Erb und Marlene Fink.

Die Mädchen turnten P-Übungen und mussten sich gegen die stärksten Vereine beweisen. Die Mädchen absolvierten jedoch einen souveränen Wettkampf, wodurch sich die Mannschaft gerade noch den vierten Platz nach dem TV Waldhof, TV Überlingen und TV Güttingen erturnte. Hiermit qualifizierte sich die Mannschaft für das Baden-Württembergische Landesfinale in Urach, welches im November bei den Schwaben stattfinden wird.

Bei den Einzelwertungen erturnte sich Annika Drescher von insgesamt 35 Turnerinnen mit 66,20 Punkten den dritten Platz und konnte so ein Pokal mit nach Hause nehmen. Weiterhin holte sie sich die Tageshöchstwertung am Boden mit 18,70 Punkten vor allen anderen Turnerinnen. Mit 65,95 Punkten verpasste Jeniffer Illenseer knapp einen Treppchenplatz und belegte den undankbaren vierten Platz.