Landesfinale

TV Ichenheim durch Mike Wilhelm vertreten

Am 5. Mai 2013 fand das Landesfinale in Breisach statt. Nach vielen Jahren ohne Qualifikation konnte der TV Ichenheim bei diesem Event nun wieder mit um die Titel kämpfen.

Mit 4 Jahren Abstand zu seiner Konkurrenz war Mike der jüngste Teilnehmer im 12 Turner großen Teilnehmerfeld. Trotz der fehlenden Trainings- und Erfahrungsjahre erturnte sich Ichenheim«s Vorzeigeturner hervorragende 89,300 Punkten und lies den Einen oder Anderen »98-er Jahrgang nicht schlecht staunen.

Besonders am Pferd (15,30 Punkte), den Ringen (15,00) und am Barren (15,00) konnte er seine Stärken präsentieren. Mit Flick-Flack und Salto vorwärts zeigte er den scharfen Kampfrichteraugen eine gute Bodenübung und wurde mit 14,60 Punkten belohnt.

Mit dem kräftigen Anfeuern seines Fanclubs erturnte sich der 10-jährige den 9. Platz.

Die noch fehlenden 5 Punkte bis auf«s Treppchen will der Nachwuchsturner im kommenden Jahr in Angriff nehmen und sich und dem TV eine der Medaillen erturnen. Da die Konkurrenz bekanntlich nicht schläft geht es für Mike in seinem 12 Wochenstunden Trainingsprogramm ohne Unterbrechung weiter.