Volleyball

Hauptziel geschafft, nun ist es geschafft.

Zwei Spieltage vor Saisonende ist unserer 1. Volleyballmannschaft der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse nicht mehr zu nehmen.

Am letzten Samstag mussten wir dazu beim Tabellendritten in Oberachern ran. Durch einen Sieg konnten wir vorzeitig klar machen, dass der Aufstieg beschlossene Sache ist. Mit diesem Ziel gingen wir dann an die Aufgabe. Hochkonzentriert und mit ganz viel Spiellaune zeigte unsere 1. Mannschaft von Spielbeginn an wer Herr auf dem Platz ist. Sauber gespielte Angriffe und ein Bollwerk an Abwehr ließen Oberachern förmlich verzweifeln und so ging völlig verdient der erste Satz mit 25:10 an unsere 1. Mannschaft. Im zweiten Satz des Spieles haben wir dann so das eine und andere ausprobiert, hatten aber dabei immer den Spielstand genau im Blick und ließen auch in diesem Satz nichts anbrennen. Letztlich gewannen wir das Spiel gegen Oberachern mit 2 : 0 Sätzen und 50 : 27 Punkten ganz deutlich. Für Oberachern bedeutete dies der Abschied von allen Aufstiegshoffnungen und für uns war es die Erfüllung unseres Saisonzieles. Eine super Stimmung und das zweite Spiel des Tages gegen Bodersweier 3 rundeten den Erfolg ab. ( Spielstand gegen Bodersweier 2 : 0 und 50 : 22 Punkte für Ichenheim 1. )

Bisher hat unsere 1. Mannschaft in der laufenden Saison noch keinen Satz verloren, was es so in der Liga noch nicht gab. Nun wollen wir dies natürlich auch an den letzten beiden Spieltagen so verteidigen. Am 09.03. kommt mit Zell Weierbach unser direkter Kontrahent auf den 1. Platz und am 13.04. ist dann der Abschlußspieltag bei uns in Ichenheim, wo alle Mannschaften zu uns kommen. Dort wollen wir mit euch allen diese perfekte Saison beschließen und unsere 1. Mannschaft hochleben lassen. Darum würden wir uns an beiden Spieltagen über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen. Am 13. April soll das ganze dann auch mit Essen vom Grill und leckeren Getränken untermauert werden. Also bitte kommt und helft mit Euerem Anfeuern unserer 1. zum Erfolg.

Es bedankt sich die 1. Mannschaft Volleyball und ihr Trainer Jens Krug bei allen für die Unterstützung.

Am 23.02. haben gespielt: Daniel Westphal ( Kapitän ), Anja Wunderlich, Mathias Wanjek, Suphani Kern, Dirk Petersdorf, Claudia Schaut, Peter Hoffmann, Nina Herfordt

Wir bedanken uns auch bei Torsten Geppert und Christiane Lesch, Spielern der 2. Mannschaft, für ihr Anfeuern und ihre Unterstützung an dem Spieltag.

Krug Trainer Ichenheim 1