top of page

Mit Starkem Teamgeist holen sich die Ichenheimer 1x Gold und 2x Silber bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen

  • Autorenbild: Turnverein Ichenheim 1911 e. V.
    Turnverein Ichenheim 1911 e. V.
  • 18. März 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Mannheim war am vergangenen Wochenende der Austragungsort für die Titelkämpfe der Badischen Mannschaftsmeisterschaften 2024 im Trampolinturnen.


In der jüngsten Altersklasse, 11 Jahre und jünger, starteten vom Turnverein Ichenheim Maxima Huber, Jonathan Broß, Jade Wernigk, Lucas Gatzke und Yasmin Musstafa. Von Anfang an war klar, dass alle Teams ganz dicht beieinander liegen und ein spannendes Finale zu erwarten war.

Mit ihrem enormen Teamgeist und einer absolut meisterhaften Übung von Maxima Huber, die auch in der gesamten Altersklasse den höchsten Kürwerterturnte, sicherten sich die 5 Ichenheimer den Mannschaftstitel. Greta Häußermann, Nicole Nastenko, Lea Geschwendt und Fabian Nägele vertraten den TVI in der Altersklasse 12-14 Jahre. Das starke Quartett legte mit ihren Punkten als Führende nach dem Vorkampf den Grundstein für die Finalteilnahme und einer Medaille. Im Finaldurchgang lief alles perfekt, doch das starke Team des ASV Wolfartsweier zog vorbei und überlies Ichenheim die Silbermedaille.

In der offenen Altersklasse der Vereinsmannschaften ging der TVI mit Indira Häußermann, Leon Sexauer, Estefania Koch, Kaan Erbil und Jule Riehle an den Start.

Mit absoluter Souveränität, Routine und Wettkampferfahrung lieferte die Mannschaft einen beeindruckenden Vorkampf und sicherte sich den Finalplatz. In einem packenden Finaldurchgang gelang es durch starke Mannschaftsleistung sowie dem höchsten Kürwert und der Tagesbestleistung, geturnt von Indira Häußermann, die Silbermedaille zu erobern.



Comments


bottom of page