27. Pokalturnen TG Hanauerland 2016

Kleine Delegation von vier Athleten erfolgreich am 17.12.2016 in Kehl dabei

Dieses Jahr hat die TG Hanauerland ihr Pokalturnen in zwei Wettkampfklassen wieder Ortenauweit ausgeschrieben. Nach 2014 waren die TVI-Jungs dieses Jahr also erst zum zweiten Mal dabei. Die Gelegenheit bei einem hochkarätigen Wettkampf mit der starken Konkurrenz aus der Ortenau mitzuturnen ließen sich Niko Hirschner, Noah Reichenbach, Jonah Walter und Stefan Mühlberger nicht nehmen.

Bereits vor dem Wettkampf wurden die Riegenlisten verschickt. Da wurde schnell klar, dass es nur eine Konkurrenz für die vier Jungs gibt: Die Gastgeber der TG Hanauerland selbst. Trotz ausgeschriebenem Preisgeld für die Sieger hat sich kein weiterer Verein angemeldet. Es wurde also mehr oder weniger zu einer Begegnung TG Hanauerland – TV Ichenheim.

Die Motivation war groß - waren die Kür-Übungen nach der beendeten Liga doch noch sehr sicher. Nicht so bei Noah - dem „Kücken“ in der Gruppe. Er hat dank kontinuierlichem Trainingsfleiß erstmals den Sprung in einen Kür-Wettkampf geschafft – als neun Jähriger eine beachtliche Leistung im männlichen Turnen! Freude zum Strahlen hatte der junge Turner umso mehr, als er sich bei der Siegerehrung knapp vor seinem Kollegen Niko platzieren konnte, der wegen eines groben Fehlers am 2,80 Meter hohen Spannreck einige Punkte liegen lassen musste.

Gut lief es auch bei Jonah und Stefan. Die beiden turnten ihre Übungen trotz hohem Leistungsdruck der die Gastgeber souverän durch. Jonah belegte am Ende Platz fünf. Am Besten lief es bei Stefan. Er konnte sich knapp durchsetzen und durfte am Tagesende einen tollen Pokal, die Urkunde und das Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Abgerundet wurde der Turnsamstag mit einer Runde Trampolin springen im Sprungpark in Offenburg.

Herzlichen Glückwunsch Jungs!