Ortenauer Turnligafinale in Gengenbach

2 X BRONZE BEI DEN TURNERINNEN

Beim Ortenauer Turnligafinale am vergangenen Samstag 16.11.13 in Gengenbach konnten die Turnerinnen des TV Ichenheim mit zwei Mannschaften erfolgreich Treppchenplätze erturnen.

Die jüngsten kürturnenden Mädchen der Jugend D1 turnten zum ersten Mal in der Liga. Trotz großer Aufregung präsentierten sich die Turnerinnen mit souverän geturnten Übungen. Die Ichenheimerinnen konnten sich gegenüber der Vorrunde sogar von Rang vier auf Rang drei verbessern, da sie im Finale sowohl am TV Ortenberg (134,7 Punkte), als auch am TV Hofweier (128,25 Punkte) mit 135,85 Punkten vorbeiziehen konnten. Lediglich der sehr starken Mannschaft aus Bodersweier mussten sie sich mit großem Abstand geschlagen geben. Vor allem am Boden konnten sich die Mädchen mit ihren sauberen Übungen einen Vorsprung erturnen. Indira Häußermann, Mara Wollenbär, Katrin Wilhelm, Anna Bühler, Rosalie Rudolf, Selina Schuchart und Alicia Wanjek nahmen nach dem Wettkampf stolz ihre ersten Bronzemedaillen in Empfang. Stärkste Turnerin mit vier Geräten war Mara Wollenbär, dicht gefolgt von Indira Häußermann.

Die Mannschaft der Jugend C1 konnte ihren bronzenen Vorrundenplatz verteidigen. Sabrina Karotsch, Tamara Heilmann, Jessi Schilli, Onja Busam, Luisa Sailer und Chiara Siegenführ konnten ebenfalls eine Bronzemedaille mit Nachhause nehmen. Die Mannschaft konnte am TUS Ottenheim vorbeiziehen, musste sich jedoch dem TV Gengenbach (Platz 2) und dem TV Bodersweier (Platz 1) geschlagen geben. Beste Ichenheimer Turnerin war hier Sabrina Karotsch. Sie zeigte einen sauber geturnten Überschlag am Sprung und erzielte außerdem vor den Turnerinnen aus Bodersweier die höchste Wertung für ihre Kür am Boden.