TV Ichenheim auf Platz 1 nach Vorrunde

Von links: Marlene Noll, Luisa Sailer, Laura Winkler, Melina Saar und Mara Wollenbär (es fehlt Katrin Wilhelm)

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Vorrundenwettkampf der Regioklasse in Ichenheim statt. Zu Gast waren der TV Gengenbach, die WG Forchheim/Whyl und der TV Griesheim.

Schon an den ersten zwei Geräten, dem Sprung und dem Stufenbarren konnten fehlerfrei Übungen präsentiert werden, sodass die Mädchen direkt in Führung gehen konnten.

Am Balken erreichten jeweils der TV Gengenbach und der TV Ichenheim 35,75 Punkte, womit sich beide Mannschaften gegen die restlichen Mannschaften durchsetzen konnten. Nur am letzten Gerät mussten sich die Mädchen des TV Ichenheims knapp gegen den TV Gengenbach geschlagen geben. Punktegeber am Boden war vorallem Katrin Wilhelm die sowohl die höchte Schwierigkeit zeigte, als auch mit einem Abstanbd von über 1,5 Punkten die Tageshöchstwertung an diesem Gerät errreichte. Nach einem gut durchgeturnten Wettkampf konnten sich die Mädchen darüber freuen mit zwei Punkten Vorsprung ihren Sieg in der eigenen Halle zu feiern und nun heißt es den Titel auch in der Rückrunde zu verteidigen. Mit 49,2 Punkten erreichte Mara Wollenbär die Tageshöchstwertung, dicht gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Marlene Noll, die sich mit 48,45 Punkten den dritten Platz sichern konnte.

aktuelle Tabellenstand der Regioklasse