Gesundheitskurs für Männer

Der Kurs wird von zwei Übungsleiterinnen geleitet und unterteilt sich in zwei verschiedene Bereiche, wobei diese im wöchentlichen Wechsel stattfinden.

5 x Pilates mit Christiane Lukas

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen rund um die Wirbelsäule angesprochen werden. Unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit, verleiht die Trainingsmethode dem Körper mehr Balance und Beweglichkeit. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt. Dadurch wird der Rücken auf schonende Weise gestärkt und die Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer verbessert.

5 x Herz-Kreislauf-Ausdauertraining und Kraftelemente mit Susanne Hermann

Intervalle aus Kraft-Herz-Kreislauf und dynamischen Übungen verbinden sich zu einem Ganzkörpertraining. Durch die Übungen werden Kraft, Ausdauer und Flexibilität miteinander verbunden. Mit dem Fokus auf die Gesundheit sind Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung sowie Stressabbau positive Effekte dieses Trainings.

Kursbeginn: Freitag, 21.09.2018

Ort: Riedsporthalle Ichenheim (Spiegelsaal)

Kursdauer: 10 Abende á 60 Min.

Uhrzeit: 18.50 - 19.50 Uhr

Kursgebühr:

• 30,00 EUR (Mitglieder des TV Ichenheim)
  • 50,00 EUR (Nichtmitglieder)

Anmeldungen bei Christiane Lukas

Tel. 0151/20136030 (ab 18.30 Uhr)

E-Mail: christiane-tvi@web.de