Babys in Bewegung

Unter diesem Motto bieten wir ein spezielles Angebot für Eltern mit Kinder im ersten Lebensjahr (ab der 12.Woche) an.

Sie lernen auf spielerische Art und Weise Bewegungs- und Sinnesanregungen kennen, die dem jeweiligen Entwicklungs-stand des Kindes entsprechen. Das Ziel ist es, jedes Baby individuell in seiner ganzheitlichen Entwicklung zu unterstüt-zen. Im intensiven Kontakt und durch genaue Beobachtung erfahren Eltern, was ihrem Baby Spaß mach. Dies stärkt die Beziehung von Eltern und Kind. Bei allen Aktionen ist es uns wichtig, die Kinder zu fördern, ohne sie zu überfordern!

Gemeinsames Erleben und Bewegen, Streichelmassagen, Bewegungsanregungen, Singen, Bewegungsspiele und Einsatz von Spielmaterialien, aber auch individuelle Fragen und aktuelle Themen haben in diesem Kurs einen Platz.

Kursbeginn: Dienstag, 07.01.2020

Ort: Riedsporthalle Ichenheim (Spiegelsaal)

Kursdauer: 8 Termine á 75 Min.

Teilnehmer: min. 6 Paare, max. 10 Paare

Kursleitung: Annette Trunkenbolz

Kursgebühr: 30,00 EUR (Mitglieder des TV Ichenheim) 50,00 EUR (Nichtmitglieder) Die Mitgliedschaft bezieht sich auf das Baby.

Ein Frühchen-Kind bitte für den eigentlich errechneten Geburtstermin anmelden!

Sie haben Fragen oder möchten sich anmelden?

Annette Trunkenbolz

DTB-Kursleiterin Babys in Bewegung

Telefon: (0 78 24) 66 16 04

E-Mail: Annette.Trunkenbolz@tv-ichenheim.de

Anmeldehinweis:

Die Teilnahme an den Kursen geschieht auf eigene Verantwortung. Die Kurse stellen keinen Ersatz für eine medizinische Behandlung dar. Eventuelle Einschränkungen der körperlichen oder seelischen Belastbarkeit sollten vorher mitgeteilt und ärztlich abgeklärt sein. Für eventuell verursachte Schäden kommt jeder selbst auf. Die Leistung bzw. der Verein als Leistungsanbieter wird mit der Unterschrift zur Kursanmeldung von den Haftansprüchen freigestellt.