Unsere Turnerinnen dürfen ihr Können auf nationaler Ebene präsentieren

Lilli Fischer und Lisa Ehinger qualifizieren sich zum Deutschland-Cup

Unsere beiden Turnerinnen haben sich am vergangenen Samstag beim Baden-Cup in Gondolsheim bei Karlsruhe für den Deutschland-Cup im Kunstturnen qualifiziert. Die beiden starteten in der jüngsten Altersklasse 12/13 in einem hochkarätigen Wettkampf, bei dem auch einige Turnerinnen aus Leistungszentren ihr Können präsentierten. Nach fehlerfreien Übungen am Barren, sauberen Yamashitas am Sprung meisterten die beiden auch ihre Kür am Boden bravourös. Am Zitterbalken konnten ebenfalls beide ohne Sturz glänzen. Am Ende überwog die Freude, denn zum Deutschland-Cup qualifizieren sich je Altersklasse nur 2 Turnerinnen aus ganz Baden und gleich beide Plätze gingen in dieser Altersklasse an den TV Ichenheim. Die noch jungen Turnerinnen Fischer und Ehinger dürfen ihr turnerisches Können nun in Hösbach beim Deutschland-Cup am 3. Juni auf nationaler Ebene unter Beweis stellen.

Darüber hinaus kann eine gute Platzierung beim Baden-Cup auch zu einer Nominierung für die Auswahlmannschaft des Badischen Turnerbundes beim Bundespokal der Landesturnverbände führen. Es bleibt also spannend.

In der Altersklasse 18+ ging Marlene Noll an den Start und erturnte sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld einen tollen sechsten Platz. Vivien Wager erreichte Platz 13 und Tina Ehinger Platz 7 in der Altersklasse 14/15.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen für die tolle Leistung. Wir sind stolz auf euch!