Elias Reichenbach bei den deutschen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen männlich erfolgreich!

Vom 01. bis 03. Juli trat Elias Reichenbach bei den deutschen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen in Goslar an - der höchste nationale Wettkampf für die Junioren.

Elias, letztes Jahr deutscher Meister der Altersklasse 12, turnte einen perfekten Pflichtdurchgang und konnte sich in der Altersklasse 13/14 auf Platz 4 eine sehr gute Ausgangsposition für den Kürdurchgang sichern. Am zweiten Tag, dem Kürdurchgang, präsentierte Elias ebenfalls sehr stabile Übungen. Lediglich am letzten Gerät - dem Seitpferd - musste er kurz vor dem Abgang einen Sturz in Kauf nehmen.

Doch sein Vorsprung auf die Konkurrenz reichte aus, um sich den 4. Platz, noch vor einigen 14-jährigen zu sichern.

Als bester 13-jähriger und fast 6 Punkten Vorsprung auf den zweitbesten 13-jährigen qualifizierte er sich außerdem für das Boden- und Barrenfinale. In den beiden Gerätefinals erturnte er sich dann am dritten Wettkampftag in Folge jeweils die Bronzemedaillen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, Elias - bester 13-jähriger Turner Deutschlands!