Ichenheimerinnen mit großen Schritten zum Klassenerhalt

Tabellenplatz 3 nach zweitem Verbandsligawettkampf in Leimen. Hildenbrand vorne mit dabei!

Am vergangenen Samstag den 15.02.2020 trafen die Turnerinnen des TV Ichenheim am zweiten Verbandsligawettkampf auf die KusG Leimen, die den Kunstturnwettkampf in der Georg-Koch-Halle in Leimen ausrichteten. Geturnt wurde außerdem gegen die SG Walldorf-Astoria 1902 und den TV Freiburg-Herdern. Die Mannschaft bestehend aus Annika Drescher, Leoni Ness, Jennifer Illenseer, Paula Hildenbrand, Julia Ziser, Marlene Noll und Mara Wollenbär, konnte trotz fehlenden Trainingseinheiten bedingt durch Fasnacht, am zweiten Vorrundenwettkampf wichtige Punkte gewinnen. Am ersten Gerät, dem Boden konnten die Turnerinnen mit soliden Übungen überzeugen. Hildenbrand, Noll und Illenseer überzeugten mit ihren Schraubensalti. Dennoch mussten die Gerätpunkte an Walldorf und Leimen abgegeben werden. Am Sprung konnte die mittlerweile sicheren Tsukaharasprünge von Hildenbrand und Illenseer gekonnt abgerufen werden. Zusätzlich konnten Drescher und Noll mit ihren sicheren Überschlägen und Überschlagvarianten überzeugen. So konnten die Ichenheimerinnen sich gegen Walldorf und Freiburg beweisen und ihr Punktekonto aufwerten. Am Stufenbarren haben die Turnerinnen ihr Bestes gegeben und sich gegen Freiburg beweisen. Überraschen konnte Wollenbär mit einer dynamisch und sauber durchgeturnten Übung. Hildenbrand und Illenseer vervollständigten die Mannschaftswertung. Am Schwebebalken konnten die Turnerinnen drei fehlerfreien und sichere Übungen präsentieren, sodass sie dieses Gerät gegen Walldorf und Freiburg gewinnen konnten.  Höchste Wertung erhielt Noll gefolgt von Hildenbrand und Illenseer. Die Leistungen am Boden und Stufenbarren sind noch ausbaufähig, sodass die kommenden vier Wochen als intensive Trainingszeit genutzt wird, um bei der dritten und letzten Vorrundenbegegnung nochmal alles herauszuholen. Beste Einzelturnerin des TV Ichenheim, war Paula Hildenbrand, die sich den vierten Platz  als eine der besten Vierkampf-Turnerinnen sicherte.

Die Ichenheimerinnen blicken nun zum letzten Verbandsligawettkampf, der in der heimischen Langenrothalle in Ichenheim am 12.3.20 um 14 Uhr stattfinden wird. Die Turnerinnen und Trainer freuen sich auf turnbegeisterte Zuschauer.