Gelungener Start für die Ichenheimer-Turnerinnen in die Ortenauer Turnliga 2019

Am vergangenen Samstag, den 05.10, fand in Ichenheim in der Langenrothalle der erste Wettkampf für die Mädels der Leistungsriege 3 statt.

Es turnten der ETSV Offenburg gegen den TV Ichenheim.

Für den TV Ichenheim sind Lisa Ehinger, Rosa und Leni Winkler, Lenja Joggerst, Mara Stolz und Theresa Kettering an den Start gegangen.

Der Wettkampf wurde in Olympischer Reihenfolge geturnt, das heißt, dass Sprung das erste Gerät war. Hier zeigten die Ichenheimerinen sichere und saubere Überschläge in Rückenlage, sodass Sie das erste Gerät gleich für sich entscheiden konnten.

Es ging weiter zum Stufenbarren. Hier musste der TV Ichenheim viele Leichtsinnsfehler in Kauf nehmen, jedoch konnten Sie den Vorsprung weiter ausbauen.

Am Zittergerät dem Balken mussten die Mädels starke Nerven behalten. Hier haben besonders Rosa Winkler und Lisa Ehinger Ihre Übungen sauber abrufen können. Lisa Ehinger erreichte die Tageshöchstwertung von 12,35 Punkten.

Das letzte und gleichzeitig das Paradegerät der Ichenheimerinen war der Boden. Hier zeigten die Mädels sauber-choreographierte Übungen mit schwierigen Elementen.  Hauptsächlich Mara Stolz, Rosa Winkler und Lisa Ehinger am Ergebnis beteiligt.

Der TV Ichenheim gewann somit den ersten Wettkampf in der Liga mit 137,35 Punkten gegen den ETSV Offenburg mit 128,70 Punkten.

Beste Einzelturnerin wurde Lisa Ehinger mit 48,00 Punkten, dicht gefolgt von Ihrer Vereinskameradin Mara Stolz mit 44,95 Punkten.