Eine lange Jazz-Ära geht zu Ende

Nach über 40 Jahren geht eine lange Jazz-Ära im Turnverein Ichenheim zu Ende.

Zu den Sommerferien hat sich nach über 40 Jahren unsere Jazzgruppe aufgelöst - damit geht eine lange Jazz-Ära zu Ende. Ein herzliches Dankeschön für all diese wunderbaren Darbietungen an alle, die Teil der Jazzgruppe waren.

Für alle die Teil waren, folgend nochmals eine Reise durch die Jazzgeschichte im Turnverein Ichenheim und ein paar Impressionen aus dieser Zeit:

• 1978 Gründung der Jazz Tanz Gruppe durch Ella Hürster
  • 1979 Erste Aufführung beim Riedturnfest auf das Lied "Money" von Pink Floyd.
  • 1985 Übernahme der Leitung durch Sabine Link
  • 1989 Übernahme der Leitung durch Ingrid Schnebel
  • 1990 Übernahme der Leitung durch Annette Fischer, danach wieder gemeinsame Leitung mit Ingrid Schnebel
  • 1994 Übernahme der Leitung durch Annette Fischer
  • 1996 Leitung durch Annette Fischer und Ingrid Schnebel
  • 2006 Ausstieg der beiden Leiterinnen Annette Fischer und Ingrid Schnebel
  • 2006 Weiterführung durch Ellen Vetter zusammen mit Christina Zeller. Ellen leitete den Tanzteil, während Christina professionell die Gymnastik angeleitet hat.
  • 2010 Ausstieg Christina Zeller, Annette Fischer übernimmt wieder

Teilgenommen hat die Jazz Gruppe an der Nikolausfeier, am IG- Abend, am Fastnachtsumzug, beim Fischerstechen, bei TV- Veranstaltungen und vielen mehr.

2019 blieb dann nur noch eine immer kleiner werdende Gruppe übrig. Wir haben sehr viel gemeinsam geschafft und als klasse Team hinbekommen. So viele schöne Momente bleiben in Erinnerung.

Eine lange Ära geht zu Ende.