Bezirksklasse startet am 19. Mai - Turnen männlich

Nach der Liga ist vor der Liga

Nach Abschluss der Landesliga unserer Männermannschaft mit dem Vizemeistertitel am vergangenen Samstag in Löffingen, beginnen nun die letzten Vorbereitungen für die Bezirksklasse unserer Jugendmannschaft der Wettkampfgemeinschaft mit Hofweier. Ein glückliches Händchen hatte Trainer Pascal Grieshaber dieses Jahr bei der Wettkampfplanung: Gleich drei Heimwettkämpfe sind in der Langenrothalle geplant!

Das Heimpublikum kann sich auf spannende Begegnungen bei Kaffee und Kuchen an drei Sonntag Nachmittagen freuen.

Außerdem steht ein Doppelwettkampf gegen gleich zwei Teams in Gegenbach auf dem Plan, so dass nach 4 Wettkämpfen der Vorrunde mit insgesamt 5 Begegnungen am Ende (hoffentlich) noch das Ligafinale auf dem Programm steht.

Dieses Jahr geht es in der Bezirksklasse Süd gegen die Turner des TV Gengenbach, TV Sexau, TV Rheinfelden, TV Erzingen und der WKG Muggensturm-Michelbach. Den Ergebnissen der Vorjahre zufolge wird es gegen Rheinfelden und Erzingen (Vorjahresmeister und Viezemeister) eine sehr harte Nuss. Neueinsteiger Muggensturn und Wiedereinsteiger Gengenbach sind derzeit nicht kalkulierbar. Sexau konnte man im Ligafinale 2018 schon knapp schlagen, somit wird dieser (erste!) Wettkampf gleich einer der Spannendsten der Liga.

Die Termine der Heimwettkämpfe:

Sonntag, 19.05., Beginn 15:30 Uhr, Gegner: TV Sexau

Sonntag, 30.06., Beginn 14:30 Uhr, Gegner: WKG Muggensturm-Michelbach

Sonntag, 14.07., Beginn 13:30 Uhr, Gegner: TV Erzingen

Für unserer WKG werden an die Geräte gehen: Nils Wendle, Niko Hirschner, Jonah Walter, Gabriel Schwärzel, Stefan Mühlberger, Noah Rudolf, David Schuchart, Mathias Kaiser und Jakob Simke. Erneut stellt der TVI damit das voraussichtlich jüngste Team der Liga!

Trainer ist Pascal Grieshaber und als Kampfrichter gehen Marcel Wickert, Dieter Bauert, Ralf Hauswirth, Andreas Keller und Pascal Grieshaber an die Tische.