Dankeschön - 16. Walking-Benefiz-Lauf

Am 12.05.2018 fand das 16. Walking/Nordic-Walking/Jogging-Treffen in Ichenheim statt, das von Läufern und Gönner in diesem sehr gut besucht war.

Um 14:00 Uhr konnte Roland Seebacher, der 1. Vorsitzende des TV Ichenheim, bei schönstem Laufwetter 180 Sportler vor der Langenrothalle begrüßen.

Schon zum 16. Mal hatte die Walking Gruppe in diesem Jahr eingeladen.

Am Ziel wurden die Sportler zu Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen eingeladen. In angenehmer Runde konnte man sich mit anderen Sportlern in der Langenrothalle und davor bei Sonnenschein, austauschen. Wir, von der Walking-Gruppe des TV Ichenheim, freuen uns auch jedes Jahr über die Besucher, die nicht laufen, aber in die Langenrothalle kommen um sich zu unterhalten, einen Kaffee zu trinken und zu spenden. Vielen Dank an Euch.

Am Ende der Veranstaltung konnten Roland Seebacher und Wilma Heitz den stolzen Betrag von 2.003,70 € (welcher sich durch das Startgeld und den Spenden ergab) an Herrn Richard Groß, Pflegedirektor, von der Vinzentius GmbH Offenburg für das Hospiz Maria Frieden überreichen. Wir waren überwältigt von der großen Spendenbereitschaft und der großen Zahl an Teilnehmer, wobei die Vinzentius GmbH (da gehören das Marienhaus, das Vinzentiushaus, die Sozialstation St.Ursula und das Hospiz Maria Frieden dazu) schon allein mit 35 Läufern vertreten war. Von den auswärtigen Vereinen stellte der TV Hofweier mit 21 Teilnehmern die stärkste Gruppe, während der eigene Verein, TV Ichenheim, mit insgesamt 75 Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Abteilungen vertreten war. Vielen Dank an Euch alle.

Dieser Erfolg wäre natürlich auch nicht möglich gewesen ohne die gute Beteiligung der Teilnehmer aus den verschiedensten Vereinen dank ihren großzügigen Spenden.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Neuried, die uns das Foyer kostenlos zur Verfügung stellte, bei Karin und Doris vom Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Neuried, für ihre Unterstützung und für ihre Spende. Den Sponsoren: Autohaus Seebacher, Bäckerei Kiefer und Firma Hillig, Textildruck und Werbemittel sagen wir Dankeschön. Vielen Dank Herrn Dieter Fink für die Pressearbeit im Vorfeld und vor Ort. Allen Teilnehmern danken wir für ihr Kommen und ihre großzügigen Spenden. Vielen Dank an alle Helfer und Kuchenspender für Ihre Unterstützung.

Die Walking-Gruppe + die Vorstandschaft des TV Ichenheim.