Bestenkämpfe 2018 Jungs

2 Teams – 2x Gold – 2x Qualifikation

Am vergangenen Samstag, 24. Februar 2018 war die Riedsporthalle fest in Sportlerhand: Insgesamt 350 Turnerinnen und Turner zeigten beim Gauentscheid der alljährlichen Wettkampfreihe „Bestenkämpfe 2018“ das je nach Altersklasse bis in die dritte Qualifikationsrunde zum Landesfinale führt, den Kampfrichtern und Zuschauern ihr Können. Acht der Teilnehmer trugen die Farben des TVI.

Im Wettkampf M 14/15 traten Niko Hirschner, Gabriel Schwärzel, Jonah Walter und Nils Wendle am späten Nachmittag an. Sie präsentierten in einem Geräte 6-Kampf die Übungen der Stufe P5 bis P7 an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Ohne große Schwierigkeiten kamen die vier Jungs des Bezirksklassenteams des TVI durch ihren Wettkampf. Als einziges Team in dieser Altersklasse war es ein Einfaches, den Sieger zu ermitteln. Am Ende sprang konkurrenzlos der erste Platz raus.

Zeitgleich ging auch das zweite Team mit Stefan Mühlberger, Marcel Held, David Schuchart und Noah Rudolf an den Start. In der Alterklasse M14+ (also 14 Jahre und älter) stellten sich die vier Jungs den prüfenden Blicken der Kampfrichter. Die Übungen denen hier kein Schwierigkeitsgrad nach oben vorgegeben wurde, konnten die Jungs in gewohnter Manier problemlos vorturnen. Wie bei der Ehrung des jüngeren TVI-Teams, war es ein Einfaches, am Ende die Goldmedaille in Empfang zu nehmen – gab es doch auch hier kein anderes Team, dass den Anforderungen dieser Altersklasse gerecht werden konnte.

Mit diesen beiden Goldmedaillen haben sich die Teams für den Bezirksentscheid am 18. März in Herbolzheim qualifiziert. Danke an Marcel Wickert und Simon Link für ihre geschulten Blicke und die Zeit am Kampfrichtertisch. Ohne Karis wie euch ist keine Wettkampfteilnahme möglich!