3 Mal Gold und einmal Silber für den TV Ichenheim

Am vergangenen Samstag, den 24.02.2018, nahmen vier Mannschaften der Leistungsriege bei den Turnerjugend Bestenkämpfen in Ichenheim teil.

Im ersten Durchgang starteten gleich zwei Mannschaften. In der Gauklasse E turnten Lenja Joggerst, Lisa Ehinger, Ronja Wurth, Theresa Kettering die Übungen P2-P3 und erreichten den 2. Platz. Somit konnten sie sich eine Silbermedaille sichern.

In der Bezirksklasse Jahrgang 2007 und jünger (P3-P5) erreichten Mara Stolz, Alina Klammer, Tina Ehinger und Vivien Wagner mit schön geturnten Übungen den 1. Platz und konnten sich somit für das Bezirksfinale qualifizieren. Beste Turnerin dieser Riege war Vivien Wagner mit 55,75 Punkten.

Im zweiten Durchgang konnte krankheitsbedingt die jüngste Mannschaft des TVI leider nicht antreten.

Im letzten Durchgang, Bezirksklasse Jahrgang 2005 und jünger (P4-P6) konnten sich Lea Stocker, Kim- Jana Buss, Nina Rudolf, Louise Eudelle und Vanessa Schäfer gegen den SF Goldscheuer mit 10 Punkten Vorsprung durchsetzen und qualifizierte sich ebenfalls. Die Mannschaft der Bezirksklasse 2001 und jünger(P5-P8) mit den Turnerinnen Marlene Noll, Mara Wollenbär, Lara Gielen, Alicia Wanjek und Rosalie Rudolf  konnten schöne Übungen zeigen und sich wie ihre Vereinskollegen mit dem Ergebnis den ersten Platz sichern und sich ebenfalls für das Bezirksfinale qualifizieren.

Ein großes Dankeschön an die Betreuer, Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz.