Ortenauer Turnliga KW 45 - Turnen männlich

Jugend F1 nach vorletzte Vorrundenwoche auf Rang 2

Am Montag, 06. November hatte die Jugend E die Gäste der TG Hanauerland zu Besuch in Ichenheim. Dass die Kehler nicht nur besuchen, sondern auch gewinnen wollten, wurde der Ichenheimer Trio schnell klar. Am Ende gewannen die favorisierten Gäste mit 246 Punkten, vor dem zweiten Team der TGH. Rang drei ging an die dennoch motivierte Ichenheimer Mannschaft rund um "Mannschaftskapitän" Tim Zimmer, der erneut sehr gute Leistungen zeigte und aufs Treppchen der besten Einzelturner durfte.

Am Freitag, 10. November waren die Turner des Landesligisten TV Griesheim in der Jugend F zu Gast in der Riedsporthalle. Der TVI 1 stelle das jüngste Team der Begegnung. Die Leistung des Teams war dafür die Größte: Die Mannschaft mit Oliver, Ilja, Luis, John und Micha gewann die Party. Das zweite Team des TVI wurde Dritter und muss aktuell noch um den Einzug ins Finale bangen. Bester Einzelturner wurde wiederholt Ilja mit 51,0 Punkten vor Kollege John mit 49,95 Punkten. Auch Rang 4 ging an Ichenheim: Luis und Micha erturnten mit 48,80 Punkten beide die gleiche Punktzahl.

Die nächste und zugleich letzte Vorrundenwoche mit Wettkämpfen am Dienstag, 14.11. (Jugend F in Ichenheim, Langenrothalle) und Sonntag, 19.11. (Männer in Oberachern) beendet die spannende und erlebnisreiche Vorrunde. Danach geht es in Kehl beim großen Finale um die endgültigen Platzierungen.