Platz 2 von 5 nach der Vorrunde / Bundesligist TV Bühl ungeschlagen

Letzten Samstag ging es für unser Team vom Turnen männlich in den obersten Zipfel Baden-Württembergs, nach Hettingen. Dort wartete der Ligafavorit des TV Bühl in seiner Begegnung mit dem FC Viktoria-Hettingen auf unsere junge Mannschaft (Gegen Hettingen haben wir bereits die Woche vorher geturnt, wir berichteten). Der TV Bühl konnte bisher alle seine drei Begegnungen gewinnen.

Geschwächt durch den Ausfall von zwei wichtigen Turnern waren die Chancen nicht die Besten. An der Motivation der 9-Köpfigen Truppe änderte das aber nichts: Gerät für Gerät wurden alle 30 Ichenheimer Übungen nahezu fehlerfrei präsentiert. Mit am Ende 193 Punkten konnte man sehr zufrieden sein. Der Alters- und damit Größenunterschied konnte wieder kaum größer sein (Bilder finden Sie demnächst auf der Homepage unter www.turnverein-ichenheim.de). Mit 8 Jahren war unser Elias Reichenbach der jüngste Athlet und trat damit gegen größtenteils doppelt so alte Turner an. Er durfte seine erste Bodenkür präsentieren, was er mit Bravour gemeistert hat. Wesentlich zum Erfolg beigetragen haben auch: Noah Reichenbach (Boden/11,80 Punkte), Gabriel Schwärzel (Pferd/9,25), Marcel Held (Ringe/11,00) und Noah Rudolf (Barren/8,90).

Trotz Niederlage gegen den TV Bühl konnten zwei Erfolge mit nach Hause genommen werden: Das Königsgerät Reck wurde knapp gewonnen, was somit 2 Gerätepunkte für das Ichenheimer Konto bedeutet und in der Einzelwertung kam der beste Turner vom TV Ichenheim. Mit 71,65 Punkten setzte sich Pascal Grieshaber an die Spitze. Im Finale am 22. Juli gilt es die Vorrundenleistung mit hoffentlich voller menpower nochmal zu steigern. Nur so kann der 2. Platz gegen die Konkurrenz aus Hettingen und Ersingen verteidigt werden. Egal wie es am Ende ausgeht: Der TV Ichenheim ist jetzt schon sehr stolz, die jüngste Mannschaft der Liga stellen zu können – und das im Jahr der erstmaligen Teilnahme!