Wochenrückblick 1 Liga Turnen weiblich

Die D1 Mannschaft startet in die LIGA

Bei unserer ersten Liga Begegnung letzen Samstag 2.10 in Bodersweier turnten wir gegen den TV Bodersweier, einen bekanntermaßen sehr starken Gegner im Ortenauer Turngau.

Gleich am Sprung zeigte der TV Bodersweier seine Brillianz in perfekten Sprüngen. Hier konnten unsere Mädchen nicht viel entgegensetzen, zumal sie durch das Bodersweierer Sprungbrett, das viel härter war als das Trainingssprungbrett, sehr verunsichert waren. Am Stufenbarren zeigten die Mädchen Ihre Übungen nahezu fehlerfrei aber leider noch sehr unsauber und mit viel unnötigen Zwischenschwüngen, denen wir in den kommenden Trainingseinheiten auf jeden Fall den Kampf ansagen werden ;o). Der Schwebebalken lief durchwachsen. Aber um es positiv zu sehen: wir hatten 3 Übungen ohne Sturz. Der Wettkampf wurde mit dem Boden abgeschlossen, bei dem wir das beste Geräteergebnis erzielten. Beste Einzelturnerin war Lea Stocker. Auch wenn alle 8 Gerätepunkte an den TV Bodersweier abgegeben wurden, so war dies dennoch ein ordentlicher Ligastart. Speziell für unsere Neuzugänge aus der LR4, die dieses Jahr zum ersten Mal eine LK4 turnen, war das ein gelungener Einstieg. Super Mädels und beim nächsten Wettkampf turnen wir noch sauberer und knacken in den kommenden Trainingseinheiten unserer „Nüsse“.