Riedturnfest 2016 Mädchen

87. Riedturnfest am 07. Mai 2016 in Ichenheim

Viele tolle Ergebnisse konnten an diesem Tag erreicht werden.

Vormittags bei den kleinsten Turnerinnen P1(Jahrgang 2010 und jünger) konnten sich alle vier Ichenheimer Teilnehmerinnen bei ihrem ersten Wettkampf unter den besten fünf platzieren. Philine Kraus erkämpfte sich den 5. Platz, Greta Häußermann den 4. Platz, Theresa Kettering den 3. Platz und Lisa Ehinger den 2. Platz. Im Wettkampf P1 (Jahrgang 2009 und jünger) wurden ebenfalls tolle Plätze erreicht. Lenja Jogerst kam auf Platz 7, Ronja Wurth auf den 5. Platz und Mara Stolz schaffte es sogar aufs Treppchen, Platz 3 ging an sie.

Enja Rauch erturnte sich im Wettkampf P1-P2 (Jahrgang 2008) den 10. Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Alina Jeske auf Platz 11. Klara Maurer erreicht im selben Wettkampf den 13. Platz.

Celine Bertl erturnte sich den 9. Platz beim Wettkampf  P2 (Jahrgang 2007).

Am Nachmittag konnten ebenfalls viele vordere Platzierungen erkämpft werden. Im Wettkampf P3-P5 (Jahrgang 2006 und jünger) gab es sogar einen Dreifach-Triumph. Alina Klammer erreicht den 1. Platz, ganz dicht gefolgt von Jennifer Fucilli auf Platz 2. Komplettiert wurde das Treppchen von Vivien Wagner. Im selben Wettkampf erreicht Hannah Leber den 10. Platz.

Beim Wettkampf P3-P5 (Jahrgang 2004 und jünger) nahmen gleich sechs Ichenheimer Turnerinnen teil. Johanna Eble erturnte den 13. Platz, Bayan Albousch den 12. Platz, Luisa Wagner den 11. Platz, Luisa Lauer den 7. Platz, Leticia Barroso den 6. Platz und Vanessa Schäfer konnte sich mit der dritt besten Leistung einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Chiara Schönemann erreicht im Wettkampf P3-P6 (Jahrgang 2002 und jünger) den 4. Platz.

Auch im Wettkampf P4-P8 (Schülerinnen bis 18 Jahre) konnte ein tolles Ergebnis erzielt werden. Lea Wollenbär erturnte sich den 1. Platz vor ihren Teamkolleginnen Katharina Thrun und Lena Henke, die auf den Plätzen 2 und 3 folgten. Jessica Feierstein rundete das Ergebnis mit dem 5. Platz ab.

Die Jüngsten im Kür-Wettkampf LK4 brauchten sich ebenfalls nicht zu verstecken. Auch hier wurden alle drei ersten Plätze von Ichenheimerinnen belegt. Lea Stocker sicherte sich den 1. Platz, Kim-Jana Buss den 2. Platz und Nina Rudolf den 3. Platz.

Katrin Wilhelm erreichte im Wettkampf LK 4 (Jahrgang 2002 und jünger) den 1. Platz, Rosalie Rudolf den 3. Platz.

Die beiden höchsten Kür-Wettkämpfe waren reine Vereinsmeisterschaften. Im Wettkampf LK3 (Frauen jahrgangsoffen) gewann Mara Wollenbär vor ihren Vereinskolleginnen Tamy Maurer und Melina Saar. Im Wettkampf LK2 (Frauen jahrgangsoffen) konnte sich Sabrina Karotsch gegen Laura Winkler auf Platz 2 und Luisa Sailer auf Platz durchsetzen.

Durch diese vielen tollen Ergebnisse konnte sich daher auch der Pokal für die erfolgreichste Mannschaft im Bereich Turnen weiblich erkämpft werden. Zusammen mit den super Ergebnissen der Buben erhielt der TV Ichenheim dann auch noch den Pokal für den insgesamt erfolgreichsten Verein.

Ein großer Dank geht an alle Kampfrichter, die an diesem Tag im Einsatz waren.