Der TV Ichenheim ist Meister der badischen Schülerliga

Titel erfolgreich zurückgeholt:

Der TV Ichenheim ist Meister der badischen Schülerliga

(Nöttingen/ip) Am Samstag, 07.05. fand in Nöttingen, Kreis Pforzheim, das Finale der badischen Schülerliga statt. Sechs Mannschaften hatten sich zuvor in zwei Gruppen für dieses Finale

qualifiziert. Aus Nordbaden waren dies der TSV Mannheim I, Gernsbach  und der TV-Linkenheim und in der südbadischen Gruppe hatten sich – wie bereits berichtet – der Gastgeber sowie der TUS Bräunlingen und der TV Ichenheim durchgesetzt.

Der Wettkampf begann mit dem Pflichtdurchgang, bei dem sich der TV Ichenheim sofort einen Vorsprung von 0,6 Punkten zum TV Linkenheim und dem TSV Mannheim sicherte.

Souverän konnte der TV Ichenheim im ersten Kürdurchgang mit sehr gut geturnten Übungen den Abstand zu den weiteren Mannschaften vergrößern. Ein spannender Finaldurchgang war zu erwarten.

Jetzt hieß es für den 2. Kürdurchgang einfach noch einmal alles geben, Nerven bewahren   und den Teamgeist zu stärken, was den Turnerinnen  des TVI in der Besetzung, Chiara Siegenführ, Tamara Heilmann, Indira Häußermann, Sina Walter, Alicia Rudolf, Onja Busam, Marie Roseweich und Jule Riehle mit Bravour gelang.

Auf beeindruckende Weise präsentierten die Mädchen souverän ihre Finalübungen.  Den Schlusspunkt setzten Jule Riehle und Marie Rosewich mit den Bestnoten von über  29 Punkten je Übung in diesem Durchgang.

Damit gelang es dem TV-Ichenheim den TV Linkenheim als auch die versetzungsbedingt geschwächte Mannschaft, den TSV Mannheim, auf die Plätze 2 und 3 zu verweisen.

Stolz konnten die acht gestarteten Ichenheimerinnen nach dem Wettkampf ihre Goldmedaillen sowie den Wanderpokal, der jetzt für ein Jahr Ichenheim gehört, in Empfang zu nehmen.

Der beeindruckende Start-Ziel-Sieg wird durch das Einzelergebnis untermauert. Unter den besten fünf Einzelergebnissen finden sich 4 Ichenheimierinnen wieder. Angeführt wird die Ergebnisliste mit dem Tagessieg und auch der Tageshöchstnote von 81,90 Punkten von Marie Rosewich.

Somit ist der TV-Ichenheim nächstes Jahr Ausrichter des Finals der badischen Schülerliga 2017.