Landesliga Rückrunde - Ichenheim träumt von der Verbandsliga

Ichenheim träumt von der Verbandsliga

Am Wochenende fand in Herbolzheim die Rückrunde der Landesliga statt.

Hier turnten Annika Drescher, Jennifer Illenseer, Leoni Ness, Paula Hildenbrand und Goneta Dervisholli. Durch den Tabellenplatz 1 in der Vorrunde hatte man schon einige Sieg-und Gerätpunkte gesammelt, wodurch man das Finale relativ gelassen anging.

Außerdem hatte man gerade am Sprung in den letzten zwei Wochen nochmal ordentlich an Leistung draufgepackt. So zeigten zwei weitere Turnerinnen am vergangenen Samstag statt ihre Überschläge, Tsukaharas. Am Ende war es trotz eines soliden geturnten Wettkampfes sehr knapp. Die Mannschaft errang zwar die gleiche Anzahl an Siegunkten, hatte aber weniger Gerätpunkte, wodurch sie sich dem in der Vorrunde noch geschlagenen Gegner der WG Forchheim/Whyl (125,4 Punkte)  mit 124,35 Punkten geschlagen geben mussten. Somit verpasste die Mannschaft knapp den Direktaufstieg. Dennoch freuten sich alle Turnerinnen und Trainer über den tollen Erfolg der Liga. Annika Drescher durfte sich zusätzlich über den zweiten Platz in der Einzelwertung freuen.  Nun wird nochmal an den Schwächen trainiert, sodass man sich am 8.05 beim Relegationswettkampf um den Aufstieg in die Verbandsliga von der besten Seite zeigen kann und diese zweite Chance gut nutzen kann.