Yoga - Die nächsten Kurse starten nach Ostern

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama), Tiefenentspannung und Meditation angestrebt wird.

Nach Ostern starten wieder unsere nächsten Yoga-Kurse! Es gibt einen Anfängerkurs und zwei Aufbaukurse.

Anfängerkurs:

Sorgfältig aufeinander abgestimmte Stunden zum Erlernen der Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Ent-spannungsübungen führen dich langsam zu mehr Körperbewusstsein, Entspannung und Gelassenheit. Dieser Kurs ist für Anfänger eine ideale Möglichkeit mit Yoga zu beginnen.

Kursbeginn: Montag, 11.04.2016

Ort: Riedsporthalle Ichenheim (Spiegelsaal)

Kursdauer: 10 Termine á 90 Min.

Uhrzeit: 18.30 - 20.00 Uhr

Aufbaukurs:

Bisher erlernten Körperhaltungen (Asanas) werden fließend miteinander verbunden und durch bewusste Atmung (Pranayama) vertieft. Neue Körperhaltungen sowie neue Meditations- und Entspannungstechniken kommen hinzu. Die Asanas erleben wir mit dem Bewusstsein: Stabil und trotzdem entspannt zu bleiben. Geeignet für alle, die schon 1-2 Anfängerkurse bei mir besucht haben, oder über Yogakenntnisse verfügen.

Kursbeginn: Dienstag, 05.04.2016

Uhrzeit: 16.45 - 18.15 Uhr

Kursbeginn: Freitag, 08.04.2016

Uhrzeit: 09.00 - 10.30 Uhr

Ort: Riedsporthalle Ichenheim (Spiegelsaal)

Kursdauer: 10 Termine á 90 Min.

Kursleitung: Silvia Siegenführ

Kursgebühr:

• 45,00 EUR (Mitglieder des TV Ichenheim)
  • 75,00 EUR (Nichtmitglieder)

Hinweis: In den Pfingstferien finden keine Kursstunden statt!

Mitzubringen: bequeme Kleidung, warme Socken, ein Kissen und eine Decke.

Anmeldungen bei Silvia Siegenführ, Yogalehrerin DTB

E-Mail: silvia-tvi@t-online.de