Ortenauer Turnliga - Rückblick 5. Ligawoche

Bei dem letzten Vorrundenwettkampf durften wir mit dem TV Kork den Tabellenführer in der D1-Liga begrüßen.

Bereits am Sprung zeigte sich, dass der TV Kork zu Recht an der Tabellenspitze liegt und ging mit 1,85 Punkten in Führung.  Diese Führung konnte die Ichenheimer Riege durch 3 ordentliche Übungen am Stufenbarren etwas reduzieren und sich 2 Gerätepunkte sichern.

Bedauerlicherweise zeigten danach fast alle Ichenheimer Mädchen am Schwebebalken Nerven, so dass der TV Kork an diesem Gerät seinen Vorsprung um 4,85 Punkte erweitern konnte. Am Boden lief es zwar deutlich besser, jedoch waren die gegnerischen Übungen einfach einen kleinen Tick schwieriger und das Korker Team konnte auch dieses Gerät gewinnen.

Am Ende hat der TV Kork diese Begegnung verdient mit 6,95 Punkten Vorsprung und wir vor dem Ligafinale nochmals weitere Wettkampferfahrung gewonnen.

In der Einzelwertung belegte Katrin Wilhelm mit 47,55 Punkten den dritten Platz , gefolgt von Luana Schönemann mit 44,55 Punkten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Eltern für Ihre Unterstützung beim Aufbau, die Essens- und Getränkespenden und ihrem Einsatz bei der Wertungseingabe am PC bedanken! Herzlichen Dank auch an Pascal Grieshaber und den Hausmeister, die uns hinter den Kulissen eine riesige Hilfe waren!