Deutsche Meisterschaften der Landesturnverbände im Trampolinturnen in Willich in Westfalen

Leon Sexauer vom TV-Ichenheim holt mit der Mannschaft Bronzemedaille

Ichenheim/Willich(ip) In der westfälischen Sportstadt Willich wurden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände im Trampolinturnen

ausgetragen.

Mit zwei Nachwuchsmannschaften der Altersklasse 9-11 Jahre und einer Mannschaft der

12 u.13-jährigen nahm der badische Turner-Bund bei der Meisterschaft teil.

Die junge Mannschaft der weiblichen Jugend wurde mit Indira Häußermann und der amtierenden Badischen- und Baden-Württembergischen Meisterin, Marie Rosewich vom TV-Ichenheim verstärkt. Mit jeweils zwei absolut souverän geturnten Übungen waren die beiden Mädchen beste Punktegeberinnen für das Mannschaftsergebnis. Die Landesturnverbände mit der dazugehörigen deutschen Nachwuchselite verhinderten einen Finalplatz der jungen Mädchen.

Die junge Mannschaft der männlichen Jugend (9-11 Jahre) wurde mit Leon Sexauer von TVI gestärkt. Mit dem 5.-besten Vorkampfergebnis sicherten sich die Jungs den letzten Finalplatz.

Durch diese unverhoffte Finalteilnahme beflügelt, steigerten alle 4 Jungs in diesem Finale ihre Leistung und krönten dieses stolz mit der Bronzemedaille.

Mit dem viertbesten Ergebnis nach dem Vorkampf zog die Mannschaft der 12 u. 13-jährigen jungen Damen ins Finale ein. Zwei Mitglieder dieser  Mannschaft waren Jule Riehle und Onja Busam vom TV-Ichenheim. Jule Riehle turnte ihre Traumpflicht und erzielte das höchste Pflichtergebnis der Mannschaft. Onja Busam konnte in ihrer Vorkampf-Kür über sich hinauswachsen und lieferte den zweithöchsten Kürwert. Alle vier Mädels konnten ihre guten Leistungen aus dem Vorkampf nicht wieder genauso perfekt abrufen und mussten ganz knapp mit 0,1 Punkten den Platz an den nördlichsten Landesturnverband in Deutschland, Schleswig-Holstein, abgeben.