Ortenauer Turnliga Jungs - Rückblick 4. Ligawoche

Jugend F wird von Wettkampf zu Wettkampf besser

25 von insgesamt - neu - 31 Begegnungen sind geschafft. Hier die Kurzberichte der Wettkämpfe vom 28.10.2015 – 03.11.2015.

Am Donnerstag vergangener Woche (29.10.2015) war der TV Ortenberg mit der Jugend F zu Gast in Ichenheim. Krankheitsbedingt fielen bei diesem Wettkampf gleich drei Turner aus. Dennoch konnte sich die Mannschaftsleistung sehen lassen. Calvin Buss zeigte eine solide P3 am Boden und steuerte damit 11,25 Punkte dem Mannschaftsergebnis bei. Ebenso Philip Schuchart mit 10,75 Punkten. Julian Herrmann und Gabriel Schewior punkteten am Sprung mit 11,1 und 10,8 Zählern. Während Elias Reichenbach mit 11,85 Punkten die Beste Ichenheimer Barrenübung zeigte, turnte Joshua Walter am Reck ebenfalls eine gelungene Übung (10,85 Pkt). Im zweiten Team konnte Ilja Kruch, John-Ryan Thumm und Micha Belsch zum zweiten Mal Ligaluft schnuppern. Auch die drei Jungs haben sich gut vor dem heimischen Publikum präsentiert. Der älteren und stärkeren Konkurrenz aus Ortenberg konnte man an noch keinem Gerät gefährlich werden. (Aber was nicht is wird noch Jungs!“ Die Jungs von TVO gewannen somit am Ende verdient mit 145 zu 135,5 Punkten. Mit der gezeigten Leistung haben die TVI-Jungs wieder alle Trainererwartungen erfüllt. Ziel war es, mit jedem Wettkampf zu wachsen. Top motoviert und mit neuen Erfahrungen gehen die Jungs nun in den letzten Vorrundenwettkampf gegen den TV Gengenbach an die Geräte – ein Sieg soll her.

Der nächste Wettkampf in Ichenheim ist am 10.11.2015 in der Langenrothalle. Die Jugend F hat dann Gengenbach zu Gast (Wie berichtet wird diese Begegnung vermutlich sehr spannend). Am Folgetag  turnt die Jugend C ebenfalls in der Langenrothalle gegen den TV Ortenberg. Beginn ist an beiden Tagen um 18 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.